News : LG: „Worlds Slimmest“ LED-TV mit 6,9 mm Dicke

, 45 Kommentare

Nicht nur in der Größe oder Auflösung gibt es den einen oder anderen Rekord zu brechen, auch in der Tiefe respektive Dicke kann man noch einen Pokal holen. LG hat dies auf der CES 2010 in Form eines 55-Zoll-Gerätes mit LED-Technologie gezeigt, das lediglich 6,9 mm schmal ist.

Das besondere an dem Gerät ist, dass wichtige Komponenten des Fernsehers, also Anschlüsse, Empfangsteil usw. nur in dem Fuß stecken. Durch die fortschrittliche LED-Technik ist es dann möglich, den reinen Bildschirm unter die 7-mm-Marke zu drücken. Zum besseren Vergleich, was diese 6,9 mm wirklich bedeuten, hatte man am Stand von LG Zigaretten auf Ständer gestellt, die einen nahezu identischen Durchmesser haben.

CES 2010: LG zeigt Worlds Slimmest LED-TV

Eine Übersicht sämtlicher Meldungen zur CES 2010 der vergangenen Tage findet sich auf unserer Übersichtsseite.