News : MSI Mini-PC mit Atom D410/D510 und HD 4330

, 13 Kommentare

MSI verbaut die neuen Atom-Prozessoren der „Pine Trail“-Plattform nicht nur in die Wind-Netbook-Serie, auch die Nettops, kleine PCs, kommen in den Genuss dieser Probanden. In der „Wind Box DE220“ bündelt man die neue Technik mit einer diskreten Grafik von AMD und einer großen Festplatte.

Die neuen Komplettsysteme fallen mit 275 x 170 x 40 mm aber deutlich größer aus, als dies bei dem Prototyp von Shuttle der Fall ist. Dafür kann das Produkt von MSI aber mit einer deutlich besseren Ausstattung aufwarten, die eine Festplatte bis zu einer Größe von einem Terabyte einschließt. Neben der in den NM10-Chipsatz integrierten Grafik gibt es von MSI auch die Option auf die Radeon HD 4330, was sich zum Marktstart aber eventuell auch noch durch einen der Nachfolger, eventuell eine HD 5430, lösen lassen könnte. Ein HDMI-Ausgang sowie eSATA-Port komplettieren die sonst üblichen Anschlüsse wie USB, LAN und Audio.

CES 2010: MSI Wind Box DE220

Eine Übersicht sämtlicher Meldungen zur CES 2010 der vergangenen Tage findet sich auf unserer Übersichtsseite.