News : Preis und Termin von Microsofts Natal bekannt?

, 50 Kommentare

Nach Informationen von Edge Online wird Microsofts Motion Controller „Natal“ im Oktober für 149 US-Dollar in den Handel kommen. Ursprünglich wurde über einen Preis von rund 50 US-Dollar spekuliert, allerdings war seit geraumer Zeit bekannt, dass dieser wohl höher ausfallen wird.

Darüber hinaus soll Natal im Bundle mit der Xbox 360 Arcade angeboten werden, für das ein Preis von 299 US-Dollar im Raum steht. Nichtsdestotrotz überraschen die nun genannten 149 US-Dollar, zumal Sony den auf „PlayStation Move“ getauften Motion Controller für die PlayStation 3 gegen Jahresende für unter 100 US-Dollar auf den Markt bringen will. Microsoft erwartet allerdings, dass binnen des ersten Jahres mehrere Millionen Einheiten abgesetzt werden können. Um dieses Ziel zu verwirklichen, soll zum Start ein Software-Line-up verfügbar sein, deren Steuerung auf die Möglichkeiten des Motion Controller abgestimmt sind.

Allerdings wird der Motion Controller nicht unter dem Namen „Natal“ in den Handel kommen. Gerüchten zufolge soll der offizielle Titel von Microsoft auf der Spielemesse E3 bekannt gegeben werden, im Rahmen derer auch weitere Informationen zum Software-Line-up erwartet werden.