News : Shuttle-Barebone mit Hexa-Core-CPU und GTX 480

, 62 Kommentare

Zur in genau einem Monat startenden Computex 2010 wird Shuttle einen Barebone präsentieren, der auf einen Prozessor mit sechs Kernen setzt. Doch mit dem schnellsten Prozessor macht man nicht Schluss, man will diesem auch noch eine GeForce GTX 480 zur Seite stellen.

Wie genau man dies in einem kleinen Würfel aus der J3-Serie ordentlich mit Energie versorgen und gleichzeitig noch gut kühlen will, verrät der Hersteller auf der Computex, die vom 1. bis 5. Juni in Taipei, Taiwan, abgehalten wird.

Da auch ComputerBase wieder live vor Ort sein wird, werden wir uns diese Konstruktion einmal persönlich aus der Nähe ansehen. Denn allein der Sechs-Kern-Prozessor vom Typ Core i7-980X Extreme Edition hat eine TDP von 130 Watt, die abgeführt werden will, von der hitzigen und lärmenden GeForce GTX 480, die im Bereich der Leistungsaufnahme neue Rekorde aufgestellt hat, einmal ganz zu schweigen. Es bleiben vorab also einige Fragen, die in gut einem Monat gelöst werden können.