News : Gerüchte zum Sony Ericsson X11 und X12

, 52 Kommentare

Es gibt erste Gerüchte zu neuen Modellen der Xperia-Reihe von Sony Ericsson. So sollen noch im Winter sowohl das Xperia X11 als auch das Xperia X12 auf den Markt kommen, für letzteres gibt es mit dem 14. Januar 2011 auch schon ein angeblich festes Datum für den weltweiten Start.

Beim Xperia X11 soll es sich um den Nachfolger des Xperia X2 handeln. Wie sein Vorgänger soll das Xperia X11 mit einer ausziehbaren Tastatur ausgeliefert werden. Als Betriebssystem wird Windows Phone 7 genannt, zusätzlich wird Sony Ericsson wohl leichte Veränderungen an der Oberfläche vornehmen. In welchem Maße ist leider nicht bekannt.

Wie auch schon das Xperia X10 soll das Xperia X12 ein klassisches Barren-Handy mit Android sein, entweder mit der derzeit aktuellen Version 2.2 oder – falls es früh genug erscheint – mit Android Gingerbread. Das AMOLED-Display soll bei einer Größe von 4" eine Auflösung von 1080 × 720 Pixel bieten. Für ausreichende Leistung soll ein OMAP 4-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz sorgen, eine Kamera mit zwölf Megapixeln und Blitz ermöglicht hoffentlich gute Bilder. Zum Einsatz sollen auch wieder die von Sony Ericsson entwickelten Aufsätze Media- und Timescape kommen.