News : Kabellose „Lamborghini Mouse“ von Asus zeigt sich

, 48 Kommentare

Seit einiger Zeit bietet Asus seine Lamborghini-Notebooks an, die nicht nur aufgrund ihres Namens sondern auch durch optische Akzente an die Sportwagen des Automobilherstellers erinnern. Offenbar will Asus nun eine neue Computer-Maus im „Lamborghini-Look“ herausbringen.

Wie die Internetseite Wirelessgoodness berichtet, habe die Zulassungsbehörde FCC die neue Maus bereits abgesegnet. Den Informationen zufolge trägt das Gerät die Bezeichnung „WX-Lamborghini wireless laser mouse“ und bietet demnach eine kabellose Funkverbindung zum Computer. Zudem gibt es eine erste Abbildung der Maus zu sehen, die ein teils kantiges Design mit Hochglanzoberflächen und einem unübersehbarem Lamborghini-Logo offenbart.

Asus WX-Lamborghini wireless mouse
Asus WX-Lamborghini wireless mouse (Bild: wirelessgoodness.com)

Die Maus verfügt über insgesamt vier Tasten und ein relativ breites Scrollrad. Bei den Abmessungen von 106,5 × 68 × 36 mm bringt sie ein Gewicht von 73 Gramm auf die Waage. Die drahtlose Signalübertragung erfolgt über einen kleinen 2,4-GHz-Funkempfänger und der Akku lässt sich offenbar bei Entfernen der oberen Mausschale wechseln. Wann die kabellose Lamborghini-Maus in den Handel kommen soll und zu welchem Preis ist noch unbekannt.