News : 3-TByte-HDDs von Western Digital noch im Oktober

, 80 Kommentare

Bereits Mitte Oktober will Western Digital seine bekannten Serien im Bereich der Massenspeicher für den heimischen PC, die Caviar Green, Caviar Black und Caviar Blue, auch mit einer Kapazität von 3 TByte ausliefern.

Auch die externen Lösungen, die immer auf den herkömmlichen Modellen basieren, soll es ab Mitte Oktober mit erweiterter Kapazität geben. Die Auslieferung und Verfügbarkeit im Handel soll laut dem Bericht von Tech Arp zeitnah erfolgen. Seagate hat sein 3-TByte-Modell bisher nur als externe Lösung vorgestellt, interne Varianten sollten aber noch in diesem Jahr folgen. Eventuell gelingt Western Digital nach dem Rückschlag um die erste 3-TByte-HDD doch noch ein Comeback, wenn man den Massenmarkt als erstes mit entsprechenden Lösungen bedienen kann.