News : Asus macht alle Hauptplatinen „3-TByte-ready“

, 72 Kommentare

Asus hat heute bekannt gegeben, dass man sich des vor kurzem aufgetauchten Problems der Grenze bei Festplatten angenommen hat. Dank eines Tools sind 35 Hautplatinen-Chips in der Lage, Massenspeicher jenseits von 2,2 Terabyte ordnungsgemäß zu betreiben.

Dank eines Tools ist es sogar möglich, mit einer drei Terabyte fassenden Festplatte direkt Windows XP zu booten. Western Digital hatte dies kürzlich bei der Vorstellung der drei Terabyte großen „Caviar Green“ noch ausgeschlossen. Gleiches gilt aber auch für 32-Bit-Betriebssystem von Windows Vista und Windows 7.

Asus Disk Unlocker
Asus Disk Unlocker

Die spezielle Asus-Seite informiert über die Chipsätze der Hauptplatinen, die aktuell unterstützt werden, und stellt gleichzeitig die separaten Downloads für Windows XP und Vista/7 sowie ein kleines Benutzerhandbuch bereit.

Kompatible Mainboards
Kompatible Mainboards