News : Preisvergleich listet Marvell-SSDs von Corsair

, 23 Kommentare

Vor zwei Wochen stellte Corsair auf der diesjährigen CES in Las Vegas die neue SSD-Produktreihe „Performance 3“ vor, die auf einem Controller von Marvell (Modell 9174) basiert und Transferraten von bis zu 480 MB/s bieten soll. Gab es damals noch keine Preise, werden die Laufwerke nun in unserem Preisvergleich gelistet.

Das kleinste Modell mit einer Speicherkapazität von 64 GB wird aktuell ab etwa 150 Euro gelistet. Für die nächst größeren Modelle mit 128 bzw. 256 GB werden 278 respektive 554 Euro aufgerufen. Zudem wird für knapp 1.181 Euro auch ein noch nicht angekündigtes Modell mit 512 GB gelistet. Einen ersten Ausblick auf die maximale Bandbreite von zwei im RAID 0 laufenden P3-128 konnten wir bereits auf der CES gewinnen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum liegt allerdings weiterhin nicht vor.

Wir danken RiseAgainstx für den Hinweis!