Ansatz und Methodik : So testet ComputerBase PC-Gehäuse

, 51 Kommentare
Ansatz und Methodik: So testet ComputerBase PC-Gehäuse

Es ist Zeit, Zeit für einige Veränderungen im Bereich Gehäusetests. Einerseits ist es dringend notwendig, dass ComputerBase noch näher an den aktuellen Markt heran rückt, andererseits ist unser Testsystem so langsam in die Jahre gekommen. Um Ersteres zu bewerkstelligen, gibt es seit 01. Januar 2011 einen zweiten Redakteur für die Gehäusesparte, Sven Scharpe. Durch seine Unterstützung und Erfahrung können fortan mehr Tests durchgeführt und somit mehr aktuelle Modelle getestet werden.

Unter dem Motto „Einheitlich, übersichtlich, vergleichbar“ stehen die künftigen Gehäusetests von ComputerBase. Um eine bessere Vergleichbarkeit unserer Artikel zu gewährleisten, wurden neue Testsysteme ausgesucht und ein einheitliches Konzept für den Testablauf festgelegt.

Auf den folgenden Seiten wollen wir das neue Vorgehen in unserem Testparcours, das sich im Wesentlichen an das Altbekannte anlehnt, sowie die Komponenten unseres neuen Testsystems vorstellen.

Auf der nächsten Seite: Die neuen Gehäuseartikel