News : OCZ liefert einmillionstes Solid State Drive aus

, 34 Kommentare

In einer knappen Pressemitteilung hat OCZ gestern verlautbaren lassen, dass man das einmillionste Solid State Drive ausgeliefert habe. Wie sich dies auf die einzelnen Produktserien und die verschiedenen Controller aufteilt, wird leider nicht verraten.

Am Anfang waren es vor allem Solid State Drives auf Basis des „Barefoot“-Controllers von Indilinx, wie etwa die Vertex, die OCZ verkaufte. Mittlerweile dürfte das Gros der ausgelieferten Produkte auf Controllern von SandForce basieren – die nebenbei bemerkt erst letzten Monat die Auslieferung des einmillionsten Controllers vermeldeten –, deren zweite Generation dieser Tage auf den Markt kommt. Doch auch Indilinx wird über kurz oder lang wieder verstärkt eine wie auch immer geartete Rolle spielen nachdem OCZ die Firma Mitte des Monats übernommen hat.