News : Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

, 502 Kommentare

Der Hersteller von Peripheriegeräten Mionix bereitet die Veröffentlichung einer neuen Tastatur für Spieler vor, zu denen uns erste Informationen vorliegen. Die „Mionix Zibal 60“ wird demnach bei den Tasten auf mechanische Taster und eine Hintergrundbeleuchtung setzen. Eine erste Abbildung gibt zudem einen kleinen Vorgeschmack.

Dabei sind die grün beleuchteten Tasten sowie die mechanischen Taster darunter erkennbar. Bei letzteren soll es sich um „Cherry MX Black“-Modelle handeln. Weitere Informationen zur Mionix Zibal 60 (Z60) werden aber erst in rund vier Tagen veröffentlicht. Dann endet nämlich der eigens auf der Herstellerseite eingerichtete Countdown.

Erstes Bild der Mionix ZIBAL 60
Erstes Bild der Mionix ZIBAL 60

Update 14.04.2011 19:21 Uhr  Forum »

Soeben ist der Countdown auf der Mionix-Homepage abgelaufen und der Hersteller präsentiert das Gaming-Keyboard Zibal 60 und seine Features in einem Video. Auf der gleichzeitig freigeschalteten Produktseite sind nun die kompletten Spezifikationen der Tastatur auf Basis mechanischer Taster (Cherry MX black) zu finden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine abnehmbare Handballenauflage, ein integrierter USB-2.0-Hub sowie Audiobuchsen für den Anschluss eines Headsets.

Mionix Zibal 60: Spezifikationen
Mionix Zibal 60: Spezifikationen

Die Mionix Zibal 60 soll ab sofort vorbestellbar sein und im Juni ausgeliefert werden. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit 149,99 US-Dollar bzw. Euro angegeben. Im Preisvergleich ist sie aber derzeit noch nicht zu finden.

Mionix Zibal 60
Mionix Zibal 60