News : Neue Fotos vom BlackBerry Torch 2 gesichtet

, 14 Kommentare

Die Technik-Website Boy Genius Report hat heute weitere Bilder des BlackBerry Torch 2 veröffentlicht. Wie schon Mitte Januar berichtet, handelt es sich nicht um eine Überarbeitung der ersten Generation, sondern um eine komplette Neuentwicklung.

Optisch weist das Gerät sehr starke Ähnlichkeiten mit seinem Vorgänger, dem BlackBerry Torch 9800, auf. Das in der Größe mit dem ersten Torch vergleichbare Gehäuse dominiert auf der Vorderseite der 3,2 Zoll große Touchscreen, darunter findet man die üblichen Bedienelemente der BlackBerry-Smartphones. Musste die erste Generation noch mit HVGA-Auflösung auskommen, verfügt der Torch 2 über 640 × 480 Pixeln. Laut Boy Genius Report wirkt das Display „überwältigend“.

BlackBerry Torch 2
BlackBerry Torch 2
BlackBerry Torch 2
BlackBerry Torch 2

Andere Unterschiede finden sich eher unter der „Haube“. Betrug die Taktrate des Prozessor beim ersten Modell noch 624 Megahertz, so taktet die CPU des Torch 2 mit 1,2 Gigahertz. Das Smartphone soll angeblich im Mai auf der „BlackBerry World“ vorgestellt werden und im Juli, vorerst exklusiv über AT&T in den USA, in den Verkauf gehen. Zum Preis gibt es bislang noch keine Informationen.