News : Erster Crysis-Teil erscheint für Xbox 360 und PS3

, 143 Kommentare

Vier Jahre nach der Veröffentlichung für den PC soll Crysis nun auch für die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft und Sony erscheinen. Dies kündigte der Entwickler Crytek laut einem Bericht von Kotaku jüngst an. Nachdem Konsoleros jahrelang auf den Titel warten mussten, soll nun alles ganz schnell gehen.

Demnach soll Crysis bereits im nächsten Monat für Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 erscheinen. Weshalb Crytek gerade jetzt mit einer Konsolenadaption aufwartet, ist nicht bekannt. Zusätzliche Inhalte soll es jedenfalls nicht geben und die angekündigten Änderungen betreffen vor allem die an das Gamepad angepasste Steuerung sowie eine neue Beleuchtung, die aber womöglich der gegenüber dem PC schwächeren Hardware geschuldet ist. Trotzdem sieht Crysis in einem kürzlich veröffentlichten Konsolentrailer, der Ingame-Szenen der Xbox-360-Version zeigen soll, sehr gut aus. Crysis soll noch im Oktober für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Crysis 2 erschien dieses Jahr zeitgleich für PC und Konsolen.

Trailer zur Konsolenversion von Crysis