Crysis im Test : Die neue Referenz kommt aus Deutschland

, 644 Kommentare
Crysis im Test: Die neue Referenz kommt aus Deutschland

Es kommt nicht von ungefähr, dass Vorschusslorbeeren von umsichtigen Menschen mit großer Vorsicht verteilt und genossen werden. Allzu schnell könnten sich die damit verbundenen, überufernden Erwartungen an die eigene Leistung als zu hoch angesetzt entpuppen und am Ende herrscht Enttäuschung an Stelle der Begeisterung, die zu beobachten gewesen wäre, wenn weniger erwartet worden wäre. Crysis könnte ein Musterbeispiel sein. Denn nicht zuletzt aufgrund der bahnbrechend positiven Berichterstattung im Vorfeld der Veröffentlichung hat der neueste Coup aus dem Hause Crytek einiges zu leisten. Die Erwartungen sind ebenso hoch wie die Penibilität, mit welcher an diesen Test herangegangen werden soll.

Ob es den Verantwortlichen tatsächlich gelungen ist, eine neue Genre-Referenz – ja, das Spiel des Jahres zu schaffen – soll auf den nächsten Seiten geklärt werden.

Auf der nächsten Seite: Inhaltliches