News : SWTOR: Trailer zeigt Entwicklung des Schmugglers

, 58 Kommentare

Geht es nach BioWare und Electronic Arts, sollen Spieler auf jeden Fall noch vor Weihnachten mit „The Old Republic“ erneut am PC in das „Star Wars“-Universum eintauchen können. Bis dahin müssen sich Fans aber mit dem begnügen, was Entwickler und Publisher an Informationen preisgeben.

Dazu gehört auch ein neues Video, welches in rund zwei Minuten die Entwicklung einer weiteren Klasse zeigt. Nachdem man auf diesem Wege unter anderem schon den Kopfgeldjäger sowie den Jedi-Botschafter ein wenig näher beleuchtete, wird dieses Mal der Schmuggler thematisiert. Laut BioWare wird dieser in erster Linie eine Art Einzelkämpfer sein, der auf verschiedene Fernkampfwaffen – darunter auch Explosives – setzt.

Star Wars: The old Republic – Entwicklung des Schmugglers

Je nach Spezialisierung muss der Spieler mehr oder weniger stark auf Attacken aus dem Hinterhalt setzen. Insbesondere nach der Wahl der Schurken-Karriere ist das Überraschungsmoment wichtiger als die eigene Feuerkraft. Als Revolverheld hingegen genießt eher das gezielte Ausschalten einzelner Gegner Priorität.

Star Wars: The Old Republic

Noch in diesem Monat soll die Beta-Phase des Online-Rollenspiels starten, für die man sich auf der Homepage des Titels registrieren kann. Getestet wird dem derzeitigen Kenntnisstand zufolge an mehreren Wochenenden. In erster Linie geht es dabei um die Abstimmung der einzelnen Klassen sowie die Belastbarkeit der Server.