News : Erstes scharfes Bild von Nokias Windows Phone

, 88 Kommentare

Den Kollegen von thenokiablog wurde ein Bild der deutschen Telekom zugespielt, das Nokias erste Windows Phone – bisher bekannt unter dem (Code-)Namen „Searay“ – zeigt. Bereits im Vorfeld ist ein kleiner Ausschnitt von dem Material durchgesickert.

Nokia Searay
Nokia Searay (Bild: thenokiablog.com)

Das Bild zeigt das Gerät sowie einen kurzen Beschreibungstext. Wie bereits vermutet wurde, weist das Searay klare Ähnlichkeiten mit dem hauseigenen N9 auf. Beworben werden das gewölbte AMOLED-Display mit einer Diagonale von 3,7 Zoll sowie Nokias kostenlose, sprachgeführte Navigation „Drive“. Zum Einsatz kommt Microsofts Windows Phone 7.5 „Mango“, wie bereits im Vorfeld von Nokia eingeräumt wurde.

Nach wie vor liegen keinerlei konkrete Informationen zu Erscheinungsdatum oder Preis vor. Es erscheint jedoch wahrscheinlich, dass Nokia die Geräte auf der Hausmesse Nokia World in knapp 3 Wochen vorstellt.