News : Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas startet

, 26 Kommentare

Am morgigen Dienstag, den 10. Januar 2012, startet die erste große Messe des neuen Jahres der IT-Industrie, die Consumer Electronics Show in Las Vegas. Auch im fünften Jahr in Folge wird ComputerBase mit zwei Redakteuren live von der Veranstaltung berichten.

Den Startschuss gibt ein Presse-Event am heutigen Sonntagabend, 16 Uhr Ortszeit (9 Stunden Zeitverschiebung), gefolgt vom kompletten Pressetag, der am Montag um 8 Uhr Ortzeit beginnt. Die eigentliche Messe startet dann erst am Dienstag, der Großteil der Arbeit ist zu diesem Zeitpunkt aber bereits fast erledigt. Es folgen jedoch noch unzählige Termine mit Herstellern, die sich in Las Vegas gern in die Suiten der großen und namhaften Hotels zurückziehen und das Messegelände meiden. An einem Tag kann ein Redakteur da gut und gerne mal fünf verschiedene Hotels mit ordentlich Lauferei und Taxifahrt abgrasen. Ohne vorherige Planung kann das jedoch schnell im Chaos enden, denn eine Taxifahrt für drei Kilometer Strecke kann in Las Vegas zur Rush Hour auch gern mal eine Stunde dauern.

Las Vegas
Las Vegas

Highlights der Messe werden neben der zweiten Generation von Ultrabooks viele Android-Tablets sein, darüber hinaus natürlich viele weitere Dinge aus dem Bereich der Consumer Electronic wie beispielsweise Fernseher der nächsten Generation oder auch die zunehmende Vernetzung des Autos mit dem Internet. Keynotes von Microsoft und Intel, Pressekonferenzen von Acer, Nvidia, LG, Samsung, Nokia, Sony & Co sowie Termine mit AMD und vielen weiteren Hardware-Herstellern stehen im Terminplan der Redakteure vor Ort.