News : Asus Eee Pad Transformer TF101 erhält demnächst Android 4.0

, 23 Kommentare

Wie Asus Singapur über Facebook bekannt gab, wird das Asus Eee Pad Transformer im Zeitraum von Februar oder März ein Update auf die Version 4.0 des Android-Betriebssystem erhalten. Dass eine Aktualisierung erscheinen wird, war bereits bekannt.

Zuletzt hieß es seitens der US-amerikanischen Niederlassung in einem Eintrag auf Facebook, dass man Mitte Februar mit der Aktualisierung beginnen würde. Es ist nicht bekannt, in wie weit sich die Aussagen der jeweiligen Niederlassungen auf sämtliche, weltweit im Einsatz befindliche, Tablets beziehen.

Der Hersteller sprach davon, dass das erste Transformer-Tablet „so schnell wie möglich“ nach dem Transformer Prime ein Update erhalten solle. Dessen Verteilung der Aktualisierung startete Asus vor rund vier Wochen. Einen genauen Termin für das Tronsformer TF101 nannte der Hersteller noch nicht. Die Nutzer sollen bei Verfügbarkeit allerdings einen Hinweis erhalten und Android 4.0 drahtlos auf ihr Gerät herunterladen und installieren können.