News : Asus Transfomer Prime erhält ab sofort Android 4.0

, 36 Kommentare

Etwa eine Woche später als ursprünglich geplant hat Asus in Deutschland mit der Auslieferung von Android 4.0 für das Transformer Prime begonnen. Mit der Aktualisierung wird die Software auf Version 9.4.2.11 angehoben.

Bereits im Vorfeld hatte Asus ein kleineres Update verteilt, mit dem die Reaktionszeiten der Benutzeroberfläche sowie des Kamerafokus verbessert werden. Ob die nun verteilte Aktualisierung neben der neuen Android-Version auch weitere Fehler behebt, ist noch nicht bekannt. Laut Asus kann es unter Umständen notwendig sein, vor dem Aufspielen die Werkseinstellungen wiederherzustellen, was ohne vorherige Sicherung den Verlust aller gespeicherten Daten nach sich zieht.

Asus Transformer Prime

Wann das taiwanische Unternehmen mit der Verteilung von Android 4.0 für die erste Transformer-Generation TF101 genau beginnt, ist noch nicht mitgeteilt worden. Dies soll nach bisherigen Aussagen „so schnell wie möglich“ erfolgen.

Update 23.01.2012 10:17 Uhr  Forum »

Via Facebook hat das taiwanische Unternehmen nun mitgeteilt, dass man Mitte Februar mit der Auslieferung von Android 4.0 für das erste Transformer (TF101) beginnen will. Unklar ist bislang aber, ob dieser Termin nur für die USA oder weltweit gilt.