News : LTE Tag: LG kündigt LTE-Smartphone an

, 17 Kommentare

2012 gilt bekanntlich als das Jahr, in dem die mobile Kommunikation über LTE so richtig in Fahrt kommen soll. Passend dazu hat LG mit dem Optimus LTE Tag nun ein Smartphone angekündigt, das mit dem neuen Standard umgehen kann.

Das LTE Tag verfügt über ein 4,3 Zoll Display (Auflösung: 800 x 480), eine 1,2 GHz Dual-Core-CPU und einen Gigabyte Arbeitsspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehören 16 Gigabyte interner Speicher, eine Hauptkamera mit fünf Megapixeln und LED-Blitzlicht sowie eine 1,3-MP-Frontkamera und ein Akku mit 1.700 mAh.

LG Optimus LTE Tag
LG Optimus LTE Tag

Neben LTE soll das Gerät außerdem NFC sowie MHL und DLNA unterstützen. Software-seitig kommt zunächst LG-typisch Android 2.3 zum Einsatz – ein Update auf 4.0 soll nachgereicht werden.

Das LTE Tag wird zusammen mit dem Optimus Vu erstmals auf dem anstehenden Mobile World Congress 2012 in Barcelona zu sehen sein. Genaueres zur Verfügbarkeit und zu Preisen ist bisher noch nicht bekannt.