News : Edifier stellt eigenwilliges „2.2“-Lautsprechersystem Exclaim vor

, 36 Kommentare

Edifier zählt zu den Lautsprecherherstellern, die sich beim Design ihrer Produkte einiges trauen. Dies gilt auch für das neue Soundsystem Exclaim, das der Hersteller als 2.2-Lautsprechersystem bewirbt, da die beiden eigenwilligen Boxenkonstruktionen neben Mittel- und Hochtönern auch jeweils einen Subwoofer beinhalten.

Edifier spricht dabei von einem „integrierten 2.2 Hochleistungs-Lautsprechersystem“. Im oberen, silberfarbenen Teil der Lautsprecher befinden sich jeweils zwei Mittel-/Hochtöner mit 40 Millimetern Durchmesser. Darunter bildet jeweils ein 76-Millimeter-Tieftöner mit gleichdimensioniertem passiven Bassstrahler die Basis der Lautsprecher. Das Design habe man nicht nur aus Gründen der Optik, sondern auch zur Verbesserung der Klangwiedergabe gewählt, heißt es. Für letzteres soll auch das Digital Sound Processing (DSP) sorgen.

Edifier Exclaim

Audiogeräte lassen sich über den AUX-Eingang (3,5-Millimeter-Klinke) anschließen. Lautstärkeregler sowie Ein-/Ausschalter sind direkt in eine der Boxen integriert. Das 2,6 kg schwere 2.2-System Exclaim soll ab sofort zum Preis von 99,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich wird es allerdings als 2.0-System geführt, was je nach Auslegung auch eine etwas passendere Bezeichnung sein mag.

Technische Daten des Edifier Exclaim (Herstellerangaben)