News : Microsoft bestätigt Start des Surface Pro am 31. Mai

, 45 Kommentare

Nachdem bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass sowohl Media Markt als auch Saturn das Surface Pro ab Ende Mai anbieten wollen, hat Microsoft Deutschland den Termin nun bestätigt. Offiziell wird das Windows-8-Tablet hierzulande ab dem 31. Mai verfügbar sein.

Die Preise in Höhe von 879 und 979 Euro, die die zur Media Saturn Holding gehörenden Ketten verlangen werden, entsprechen dabei der unverbindlichen Preisempfehlung. Während das günstigere Modell über einen 64 Gigabyte großen internen Speicher verfügt, sind es bei dem teureren Gerät 128 Gigabyte. Die restliche Ausstattung unter anderem in Form eines Full-HD-Displays mit 10,6 Zoll, einem Intel i5 sowie einem Surface Pen ist identisch.

Nicht zum Lieferumfang gehört das Touch Cover, eine Kombination aus Schutzhülle und Tastatur. Dieses kann für unverbindliche 119 Euro zusätzlich erworben werden, das Type Cover soll 129 Euro kosten. Zudem sollen verschiedene Adapter für 39 Euro angeboten werden, ein Power Adapter mit zusätzlichem USB-Port soll 79 Euro kosten.

Gründe für die späte Markteinführung in Deutschland sind nicht bekannt. In den USA ist das Tablet bereits seit Anfang Februar erhältlich.