News : Beta-Anmeldung für „Battlefield Hardline“ gestartet

, 198 Kommentare

Auf der E3 in Los Angeles macht Electronic Arts nun offiziell, was ein durchgesickerter Trailer im Vorfeld der Spielemesse schon verriet. Der neueste Ableger der Battlefield-Reihe hört auf den Namen „Battlefield Hardline“ und erscheint hierzulande am 23. Oktober 2014. Die Anmeldung zur Mehrspieler-Beta ist ab sofort möglich.

Im Rahmen der eigenen Pressekonferenz präsentierte EA das von Visceral Games entwickelte Actionspiel. Erneut wurde dabei betont, dass sich die Aufmachung des Spiels eher an TV-Crime-Dramas orientiere statt an traditionellen Shootern. Im Fokus des gezeigten Gameplay-Materials stand dabei ein Mehrspieler-Modus, der auf den ersten Blick an die Payday-Spielreihe erinnert. Spieler übernehmen wahlweise die Rolle von Verbrechern oder Gesetzeshütern, die sich im Rahmen von Raubüberfällen bleihaltige Verfolgungsjagden liefern. „Ziplines“ und Greifhaken sorgen dafür, dass sich das Kampfgeschehen auch über die vertikale Ebene erstreckt.

Battlefield Hardline – Multiplayer Gameplay

Während der Veröffentlichungstermin des Spiels am 23. Oktober 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One in den bisher schon bekannten Zeitraum fällt, konnte EA mit dem sofortigen Beginn der Beta-Phase überraschen: Spieler können sich ab sofort für die Mehrspieler-Beta von Battlefield Hardline anmelden und im Fall von PC und PlayStation 4 direkt loslegen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Motto: „First come, first serve.“