PlayStation 4 : Controller der Jubiläumsedition ab September erhältlich

, 28 Kommentare
PlayStation 4: Controller der Jubiläumsedition ab September erhältlich
Bild: Sony

Der anlässlich des 20. Jubiläums der PlayStation im Retro-Design gestaltete Controller aus der zugehörigen 20th Anniversary Edition der PlayStation 4 wird ab September international zu einem Preis von 64 US-Dollar den Einzelhandel erreichen.

Bislang war der im Grauton der ersten PlayStation gehaltene Controller den Käufern der auf 12.300 Stück limitierten Sonderedition der Konsole vorbehalten. Neben der altbewährten Farbgebung kommt auch das farbige PlayStation-Logo wieder zum Tragen.

Das seitens Sony mit 500 Euro bepreiste Jubiläumsmodell sorgte zuletzt für ein horrendes Auktionsaufkommen. Die Preisvorstellungen der Verkäufer schlugen jedoch oftmals mit weitaus höheren Preisen zu Buche, sodass vierstellige Preise die Regel waren. Erste Auktionen endeten sogar mit Rekordsummen von 20.100 und 15.100 US-Dollar. In den Schatten gestellt wurde dies durch die wohltätige Versteigerung des Jubiläumsmodells mit der Seriennummer 00001, die umgerechnet etwa 129.000 US-Dollar einbrachte.