Wochenrückblick: Das Schlachtfeld IFA ist geschafft!
Die Open Beta von Battlefield 1 steht für jedermann zum Download bereit. ComputerBase hat rechtzeitig zum Start Benchmarks mit alten und neuen APIs durchgeführt. Die abgelaufene Woche stand zudem im Zeichen der IFA 2016 in Berlin.
Genügsame Anforderungen trotz hoher Grafikqualität
Die Benchmarks zur Open Beta, die auch mit Microsofts neuer Grafik-API DirectX 12 durchgeführt wurden, haben in der 35. Woche des Jahres die meisten Leser von ComputerBase interessiert. Überrascht war die Redaktion vor allem von den selbst bei maximalen Details in 2.560 × 1.440 Bildpunkten geringen Anforderungen des Spiels, die trotz der sehr guten Grafikqualität bereits mit einer Nvidia GeForce GTX 1060 oder einer AMD Radeon RX 480 erfüllt werden.
Auf Platz zwei und drei der meistgelesenen Tests und Berichte folgen der Artikel zum unverschämt viel Energie verbrauchenden CPU-Kühler Phononic Hex 2.0, was durch das in die Bodenplatte integrierte Peltier-Element verursacht wird, sowie die Ankündigung erster Intel-Prozessoren aus der neuen Kaby-Lake-Generation, die sich zunächst nur an Notebooks und 2-in-1-Geräte richten, bevor im neuen Jahr der Desktop folgt.
Meistgelesene Tests & Berichte
Probleme mit der Technik, Ärger über fehlende Inhalte und als irreführend betrachtete Werbung bescheren einen massiven Rückgang der Nutzerzahlen und veranlassen zahlreiche Nutzer dazu, das Spiel „No Man's Sky“ wieder zurückzugeben. Die Meldung avancierte zum Aufreger der Woche und schlägt sogar noch die zur IFA 2016 erfolgte Ankündigung der Deutschen Telekom, mit MagentaMobil XL Premium die erste echte LTE-Flatrate anzubieten, bei der Nutzer wirklich ohne Datenvolumenlimit surfen können.
Meistgelesene News
-
1No Man's SkyFallende Spielerzahlen und Rückgabewelle
-
2MagentaMobil XL PremiumEchte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass
-
3AMDVega für Enthusiasten kommt erst 2017
-
4LG 38UC9938"-Monitor mit 3.840 × 1.600 im 24:10‑Format
-
5Xperia XZ und X CompactSonys neues Flaggschiff und der kompakte Ableger
-
6Windows 10 MobileHat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?
-
7Apple iPhone 7Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter
-
8Surface Book 2Microsoft heizt Gerüchte mit eigenem Bild an
Bei den Tests von PC-Gehäusen überprüft ComputerBase in Zukunft, ob die Größenangaben der Hersteller für die Nutzung von Radiatoren auch tatsächlich stimmen. Dafür hat der Händler Aquatuning einen doppelten Satz an 120-, 140-, 240-, 280-, 360- und 420-mm-Radiatoren dauerhaft für Tests zur Verfügung gestellt.
Meistgelesene Notizen
-
1RabattaktionHTC 10 lockt mit 100 Euro Rabatt auf UVP
-
2GehäusetestsGenaue Angaben zur Passgenauigkeit von Radiatoren
-
3Deutsche TelekomPowerbanks gegen zehn Euro Pfand im Telekom Shop
-
4Metal Gear Solid 5 Definitive EditionSolid Snakes fünftes Abenteuer im Komplettpaket
-
5Nvidia AnselScreenshot-Kunst auch für ARK: Survival Evolved
Mit diesem Lesestoff im Gepäck wünscht die Redaktion einen erholsamen Sonntag!