Gamescom

Star Wars: Dark Forces: Remaster von den Nightdive Studios angekündigt

Christian Schnegelberger
69 Kommentare

Die Nightdive Studios haben auf der Gamescom ein Remaster des 28 Jahre alten First-Person-Shooters Star Wars: Dark Forces angekündigt. Einen Release-Zeitpunkt oder einen ungefähren Zeitraum nannte das Studio nicht, mehr als ein „Coming soon“ war dem Trailer nicht zu entnehmen. Das Spiel soll auf Basis der KEX-Engine erscheinen.

Die Grafikengine des Spiels soll eine Auflösung von bis zu 4K bei 120 Bildern pro Sekunde unterstützen. Weiterhin soll das Spiel Gamepad-Unterstützung bieten, was mit Hinblick auf die Release-Plattformen obligatorisch ist, sowie Achievements und moderne 3D Rendering bieten.

Die Nightdive Studios wurden 2012 in Vancouver (Staat Washington) gegründet und haben sich auf Remaster von älteren Shootern spezialisiert. In der Vergangenheit haben sie bereits Quake, Quake II, Doom 64 oder Blade Runner: Enhanced Edition als Remaster entwickelt und teilweise auch als Publisher veröffentlicht.

Das Remaster soll für die PlayStation 4 & 5, die Xbox One und Series S|X sowie für die Nintendo Switch erscheinen. Auf dem PC ist ein Release auf Steam vorgesehen.

Gamescom 2023 (23.–27. August 2023): ComputerBase war vor Ort!
  • Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro
  • The Talos Principle II: Puzzelnde Roboter werfen Gesellschaftsfragen auf
  • Nvidia GeForce RTX: DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen
  • +51 weitere News