[Sammelthread] Spielen unter Vista

s0x1cK schrieb:
Assassin's Creed läuft einwandfrei auf Vista 64 bit

Man bist du bekloppt :rolleyes:
Erst ein Spiel runterladen was Weltweit erst ende März erscheint und es dann auch hier noch posten :rolleyes:

Spitzen Leistung :freak:
 
Bei mir laufen auch alle Spiele. Aber heute habe ich Splinter Cell Double Agent installiert. Beim Start kam die Fehlermeldung "Must Check" danach kam nen Runtime Error. Woran liegt das?
 
s0x1cK schrieb:
Assassin's Creed läuft einwandfrei auf Vista 64 bit
Ja du bist ein Held. Das Spiel ist noch nicht mal releast und du hast es schon. Ich glaube du bist nicht mehr lange in diesem Forum :)

P.S. das Assassins Creed mit Vista läuft ist doch klar. Es unterstützt DX 10. Soll angeblich dieses mal wirklich besser laufen mit DX 10 als mit DX 9. Das sagen zumindest die Programmierer...
 
War nicht neulich ein Bericht in der gamestar, die's auf 64Bit angezockt haben?
 
kann ich dir garnicht sagen, wenn dann das gleiche pree releas, was im 3. level bei jerusalem abkackt ;D

kann natü. sein das sie von Ubisoft nen patch etc. bekommen haben

gruß
 
Ja. Die habens auch auf Vista x64 getestet.
Das es läuft ist ja klar (wie bei anderen neuen Spielen auch).

------

Kann mal jemand etwas zu HdR Schlacht um Mittelerde 2 sagen? Das will nicht laufen (ob mit oder ohne Patch).
 
Vista Business x64 (alle Games in 1920x1200 @ Full Details einwandfrei)

WoW
Warcraft 3
Dawn Of War (auch Add-ons)
Gears Of War
Call of Duty 1,2,4
Crysis
alle Steamgames (außer Dark Messiah of Might and Magic)
Kart Rider
Ragnarok: Online
Lineage2
Sword Of The New World
STALKER
FEAR + Addon
UT3
Rainbow Six Vegas
Gunbound
The Witcher
Two Worlds
Diablo 2 + LoD
Soldier Of Fortune 1 -3
Dungeon Siege 1-2
Starcraft
Soldat
Teewars
Need For Speed ab Underground - Prostreet
Juiced 1 und 2
Resident Evil 4
Max Payne 1 + 2
Anno alle Teile
Farcry
Battlefield alle Teile
Frontlins Fuel Of War
Warmonger
Quake alle Teile
Doom alle Teile + Add ons
Prey
Quake Wars
Guild Wars
Neocron
Aquanox
Anarchy Online
Second Life
Plasma Pong
Blobby Volley 2.0
Assasins Creed (Presserelease, daher nicht aussagekräftig)
Splinter Cell alle Teile
Duke Nukem 3D
The Club

Alle Games laufen bei mir, Vista Business x64 @ 1920x1200 mit vollen Details ohne Crashes oder sonstige etwaige Ungereihmtheiten.
 
Baldur's Gate II - Schatten von Amn - läuft - problemlos
Baldur's Gate II - Thron des Bhaal - läuft - problemlos
 
Gehe mal auf die Seite von JoWood. Hier der Link:
http://www.spellforce.com/sf2/?lang=de&rid=1419

Dort ziehst du den Patch DVD-StarForce (68MB) unter der Überschrift: Spell Force 2 Erster Patch (ganz unten)

Damit sollte es eigentlich Funktionieren.

Das Problem bei diesem Spiel (und vielen anderen auch) das dieser beschissene Kopierschutz von StarForce nicht auf Vista Kompatibel ist aber die Leute von JoWood haben recht schnell geschaltet.
 
Also bei mir läuft Empire Earth II 32-Bit nicht, es springt immer in die Tasktleiste keine Ahnung warum...

In den Windows Protokoll habe ich solche Einträge:
1. Ergeinis-ID: 9010
Ein Prozess (Empire Earth II) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.
2. Ergeiniss-ID: 9013
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 Bit:

Star Trek Elite Force II: funktioniert
Star Trek Voyager Elite Force inkl. Addon: funktioniert im Kompatibilitätsmodus Windows 2000

JOEHLER
 
Vista x64
Emperor Schlacht um Dune (1.08) - Funktioniert
 
also bei mir läuft anno1701 problemlos direkt nach der installation auf vista ultimate x64!! kann sein das ein windows updae kompatibilität verbessert hat!! ingame auch keine probleme wie abstürze etc. sollte man überarbeiten!
 
hi ich muss leider bei call of duty 2 wiedersprechen das es läuft zumindest bei 64 bit vista home premium habe auch bei aktivision angerufen und sie bekommen es auch nicht kompatibel so wie der herr am telefon mir gesagt hat bye
 
bei c&c ar2 bekomme ich diese fehlermeldung

***FATAL*** String Manager failed to initilaized properly

trotz anweisungen wie beschrieben ich das soll angeblich was mit nem textmanager zusammen hängen soweit ich gelesen habe. bin immer für ne lösung zu haben :) bye
 
Vista x64:

Vampire Die Maskerade Redemption
(der "erste" Teil, nicht Bloodlines)

Problem:

Spiel läßt sich nicht installieren läuft selbst aber einwandfrei, wenn man erstmal die x64-inkompatible 16bittige-Installationsroutine des Games "überwunden" hat!

Lösung:

1.)Installation unter einem parallel installierten 32Bit Windows wie XP oder Vista, wo es sich ohne Murren einspielen läßt. Das Spiel wird natürlich idealerweise NICHT auf der Systempartition des entsprechenden OS platziert, sondern auf irgendeine andere, gesonderte Partiton installiert!
2.) Registrierungseditor öffnen und nach "Vampire" suchen! Den kompletten Ordner "Activison" per rechtsklick (Kontextmenü oder über das Menü von Regedit) in Form eines Registrierschlüssels "exportieren".
3.) Unter Vista x64 nun diesen Registrierungs-Schlüssel per Doppelklick und Bestätgung ausführen (sprich dort wieder importieren) um die Einträge dort zu übernehmen. Wichtig: Jetzt müsst ihr ggf. in der Registry im "Activision"-Ordner noch die drei Pfade CDDRIVE (für den Buchstaben eures CD oder DVD-Laufwerks) INSTALLDIR (für das Laufwerk auf dem sich der Installationsordner befindet) sowie INSTALLDIREXE (für das Verzeichnis, in dem sich die "vampire.exe" befindet, also dasselbe wie INSTALLDIR) an euer x64-System anpassen! Fertig: Das Spiel ist nun ohne eigentliche Installation lauffähig und läßt sich ansonsten problemlos und ohne Einschränkungen genau wie unter 32Bit-Windows spielen! (Problem liegt einzig an der inkompatiblen Installationsroutine, das Spiel selbst ist zu 100% X64-kompatibel!)

Optional und vorbeugendermassen kann man von der besagten 32Bit-Installation auch noch den kompletten Ordner im Startmenü und die Desktopverknüfung kopieren und diese zusammen mit dem kompletten eigentlichen Installationsverzeichnis (~1,2 GB) auf eine DVD brennen und ist dann - was dieses Spiel anbelangt - künftig nicht mehr auf ein 32Bit OS zu Installationszwecken angewiesen, weil man das Game dann auch ohne eigentliche Installation unter Vista x64 jederzeit problemlos zum Laufen bekommt! ;)

Idealerweise führt man all das natürlich erst durch, nachdem man auch den wichtigen Patch v1.1 (der u.a. freies Speichern ermöglicht und ein paar Fehler beseitigt) auf dem 32Bit-Os installiert hatte!

€: Auf der Installations-CD des Spiels (CD 1) findet sich im "Setup"-Verzeichnis eine zweite (diesmal 32bittige) "Setup.exe". Versucht es mit DIESER zu installieren und wenn ihr Glück habt könnt ihr es auf diesem Wege auch unter X64-Vista und Windows 7 einspielen, ohne den dargelegten Umweg über eine x86 Installation! (Kompatiblitätsmodus und Adminrechte im Zweifelsfalle aktivieren!) Ansonsten.... siehe oben!

Die Siedler 2 - Die nächste Generation & Addon Wikinger

Muss mit Admin-Rechten (Kontextmenü der Setup-Datei) bei der Installation ausgeführt werden (wie auch bei den meisten anderen Games) läut ansonsten aber ohne Probleme!

Nachtrag:

Bei Siedler 2 DnG kam es letztlich unerwartet doch noch zu Problemen bei mir die sich nach einiger Zeit des Spielens darin äusserten, dass unter Vista x64 sich plötzlich einzelne Menüs nicht mehr schliessen liessen und anschliessend (esc. half dann doch) das Scrolen nach oben und zu den Seiten hin (Bildschirm) nicht mehr klappte! Das Ganze liess sich aber sehr leicht beheben, indem ich die ausführende Datei (S2DNG.exe oder für das Addon s2dng_addon.exe) im Kontextmenü auf den Kompatiblitätsmodus (Windows XP, Servicepack 2) gesetzt und zusätzlich (unten im selben Tab) Adminrechte bei der Ausführung dieser Datei vergeben habe! Danach tauchte das beschriebene Phänomen nicht mehr auf!

Das nur als ergänzender Hinweis, falls jemand dieselben Probleme bekommen sollte und keine Lösung findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben