1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    96

    CPU Kühler und SSD

    Grüsse

    Bin auf der Suche nach einem CPU Kühler für einen A8 3870k und eine SSD sollte auch noch in den kleinen Rechner.

    Für FM1 Boards einen Kühler zu finden sollte nicht schwer sein aber ich finde keinen. Passen da die AM3/2 Modelle auch drauf? Empfehlungen? Sollte kein Monster sein und Designaward muss er auch keinen gewonnen haben.

    Zur SSD: max 128GB .. und naja die Soliden Diskusse sind Neuland für mich von daher bin ich offen für jeden Tip
    Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.681

    AW: CPU Kühler und SSD

    Passen da die AM3/2 Modelle auch drauf?
    Ja. HR-02 Macho+Crucial M4 oder Samsung 930.

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    Freistaat Sachsen
    Beiträge
    11.986

    AW: CPU Kühler und SSD

    Crucial M4 und Samsung 830 sind zu empfehlen als SSD

    Als Kühler für den CPU Empfehle ich den Scythe Shurikan Rev.B
    Gaming: ARC Mini R2 | i7 6700 | B250M HDV | 16GB DDR4-2133 | 256GB M.2 + 500GB SSD | ZOTAC GTX970
    NAS: QNAP TS-431P mit 2x 6TB WD RED und 1x 6TB Seagate Ironwolf Pro im Raid 5
    Fritzbox 7580 Glasfaser 200/100 MBit/s http://www.speedtest.net/my-result/5137835991

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    auf dem Sofa!
    Beiträge
    3.188

    AW: CPU Kühler und SSD

    ...auch noch in den kleinen Rechner.
    Das klingt nicht nach Macho & Co sondern ehr nach einem Big Shuriken oder ähnlichem.
    Intel i7 3930k @4,5Ghz|7950 @1Ghz|16GB RAM|DX79TO
    Samsung 830 256GB & 850 500GB|2x WD Green 1TB|Enermax 430W

    -->Faq Übersicht<--

  6. #5

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    96

    AW: CPU Kühler und SSD

    Der Macho und der Scythe machen einen guten Eindruck, muss da noch wegen der Höhe schauen aber bei den Kühlern ist mir geholfen, Danke.

    Zu den SSDs hab ich noch eine Frage, verwendet wird ein Gigabyte a55m-s2hp als Board, bin mir da nicht sicher ob dieses Sata 6gb/s unterstützt. Wenn nicht also nur 3gb/s ist das ein Beinbruch? Bremst das die Platten? 150€ für eine SSD mit angezogener Handbremse will ich mir dann doch nicht ins sys stecken..
    Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    569

    AW: CPU Kühler und SSD

    Zitat Zitat von derChemnitzer Beitrag anzeigen
    Crucial M4 und Samsung 830 sind zu empfehlen als SSD
    Im Direktvergleich spricht aktuell gar nichts für M4.
    Die Samsung ist schneller, kostet gleich und kann sogar im Notebook(7mm) eingebaut werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite