BIOS Windows neuinst. n. mögl !

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hi Jungs,

Ich sitzt hier jetzt schon 3 Stunden dranne :S Hab langsam die schnauze volll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst weiß ich selbst nicht merh !

Folgendes !
Ich versuche heute Windows neuzuinstallieren da mein Rechner sau langsam ist.
Beim "starten" des Rechners!
1. Erkennt er nicht meine Tastatur und meine Maus nicht !
2. Hab das dann über einen PS/2 angeschlossen , Tastatur ging ! MAUS NICHT da ich nur einen PS/2 stecker hab!
3. Ins BIOS komm ich rein aber nütz es irgendwas ? vlt. kann man da ja paar einstellungen machen.
4. Vor dem Start des Windows zeigt er mir nach dem Booten einen Fenster an -> Störungshilfe ! Das musst ich dann laufen lassen und kommt dann ins Windows aber in Windows ist alles sehr sehr laaangsam!

So, was ich gemacht habe wieso mein Windows so langsma ist ,kA .
Da ich ein Gamer bin , hab ich mal einen USB Port auf 500 Hz übertatket !
Aber auch nur einen ! Beim Booten erkennt er aber keine USB geräte.
Jetzt hab ich eine Steelseries Sensai wo man alles einstellen kann wieviel HZ und DPI haben möchte. Als ich die Maus angeschlossen habe hab ich das schon gemerkt das mein Windows dadurch sehr sehr langsam geworden ist. Hat ja natürlich einen eigenen Prozessort drinne .

Ich bin wirklich serh verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich gehe nun schlafen m hab die schnauze vollll :D
Aber ich schau mir das mal so gegen 11 Uhr an was ihr mir da geschrieben habt ^^

Gute Nacht guys , sry für die Rechtschreibfehler ....
SYSTEM :
ASRock Z68 Pro3
I5 2500k
16gb Ram
GTX 560 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja sagen, USB Chip abgeraucht, so pauschal was hast du denn für ne Maus gehabt deswegen du die rats erhöhen musstest?
 
Man kann jetzt auch USB-Ports übertakten? Wusste ich noch gar nicht... :o

Wenn du dein Windows neu installieren willst, brauchst du keine Maus. Im Setup erreicht man alles nötige mit der Tastatur alleine.
Oder startet das Setup nicht?
Irgendwie erkenne ich das eigentliche Problem nicht...
 
Wenn ich richtig recherchiert habe, macht man das bei ältern Mäusen um die Signalrate zu erhöhen die nicht durch den Treiber geändert sind.
Versuch mal die ganzen Chipsatztreiber erneut zu installieren..
 
Die Hz-Zahl zu erhöhen, bringt nicht wirklich was und mit übertakten hat das auch nix zu tun.

Im BIOS würde ich mal schaun, ob der USB Legacy Support aktiviert ist. Heißt in jedem BIOS anders, aber Google hilft da.

Zusätzlich hilft oft:
- BIOS updaten auf neueste Version.

Als ich die Maus angeschlossen habe hab ich das schon gemerkt das mein Windows dadurch sehr sehr langsam geworden
Den Zusammenhang musst du mir mal erklären...

Vor dem Start des Windows zeigt er mir nach dem Booten einen Fenster an -> Störungshilfe ! Das musst ich dann laufen lassen und kommt dann ins Windows aber in Windows ist alles sehr sehr laaangsam!
Bis auf den Teil mit dem langsamen Windows verstehe ich nicht so wirklich, was du damit meinst?! Meinst du die Starthilfe oder was? Vor dem Start, aber nach dem Booten? Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm diese "optimierten" Gamer Systeme kenne ich zur genüge...
Es macht ja in der heutigen Zeit auch einen Unterschied ob so ein USB Port mit 500 oder 200 hz läuft oder ob bestimmte prozesse deaktiviert sind oder nicht. Auch immer wieder beliebt auf solchen Systemen sind Tuneup Utilities, damit auch ja alles unnötige (fürs zocken) geputzt ist.
Setz das System über ne Windows Bootcd (im Bios auf CD Boot umstellen) neu auf und dann lass das Rumgepfusche, du schaffst deine CS Kills auch ohne die ganzen "Tuning-Einstellungen"!
 
DJServs schrieb:
Setz das System über ne Windows Bootcd (im Bios auf CD Boot umstellen) neu auf und dann lass das Rumgepfusche[...]

Man braucht nichts umstellen, um von DVD zu Booten, gibt es bei ASRock das Bootmenü (mit F12 zu erreichen beim POST Screen) ;)
 
Naja jungs.... hab einfach mal die MB Batterie raus genommen , 5 min gewartet wieder reingesteckt und es läuft ! Rechner neuinstalliert alles i.O. jetzt ^^ KA was da los war.
Trotzdem danke an euch allen ihr versucht immer einem nuub etwas beizubringen ! :D
 
Zurück
Oben