Win7 und Firefox: Browser bleibt ständig hängen

Hallo,
nach gut einer Woche des Testens tritt das Problem des Hängenbleibens nur den Browsers leider weiterhin auf, obwohl wir den Firefox mit all seinen Elementen deinstalliert und neu installiert haben.

Hier im Thread tun dies ja einige Leute kund.

Kann es sich daher um ein generelles Problem des Firefox handeln oder was kann ich meinem Vater mit Windows 7 empfehlen?
Anderer Browser?

Bei mir läuft der Firefox ja.

Danke
 
@alle die Probleme mit FF haben

Durch welche Probleme werden bei euch diese Probleme ausgelöst? Könnt ihr die mal bitte posten?
Ich selber nutze Verschiedene Firefox-Profile und verschiedene portable Firefoxe je nach Anwendungsgebiet und habe noch keine Probleme gehabt.


@FohlenBoy
Wenn dein Vater keine besonderen Addons nutzt, kannst du prinzipiell jeden Browser nehmen.
Viele empfehlen Chrome, ich würde Opera empfehlen, aber Geschmäcker sind verschieden.
Eine kleine Liste von empfehlenswerten Browsern:
Opera
Google Chrome
SRWare Iron
IE9 (Wenn man Win7 hat)
Avant Browser
Seamonkey

Einzig Safari rate ich komplett von ab, da es viele Produkte von Apple (nur auf Windows-PC bezogen) schwerwiegende Sicherheitslücken haben.
 
Hab das auch, sowohl auf meinem Desktop, als auch auf meinem Netbook (da ist es deutlicher zu spüren, aber das Teil hat noch einen Atom der ersten Generation drin :D).
Bei mir tritt das seit FF 4 oder 5 auf, zu Beginn war es noch wirklich schlimm, mittlerweile hat es sich gebessert. Firefox wird kurz "unsichtbar" (ich sehe den Desktop) oder das Fenster gefriert ein und der Titel ändert sich kurz zu "Firefox - reagiert nicht mehr" oder sowas in der Art. Danach geht es weiter, das Spiel wiederholt sich ab und zu mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir liegt es, aber an der Kombination CPU und RAM.
Da der Fx ganz schön RAM-auslastend ist.
 
supastar schrieb:
Wenn du nicht die Registry reinigen lässt, sollte nichts schlimmes passieren...

die registry kann man bedenkenlos damit cleanen, mache ich schon seit jahren damit:p
sogar "ohne" eine sicherung der selbigen anzulegen:cool_alt:
natürlich ohne an den voreinstellungen zu fummeln, dies sollte klar sein;)
gruß
 
Dieses Registry reinigen bringt doch überhaupt nichts aus meiner Sicht. Es ist nur sinnvoll Konfigurationszweige zu löschen, aber das werden diese dubiosen Registry-Cleaner nicht machen.
 
charles2 schrieb:
die registry kann man bedenkenlos damit cleanen, mache ich schon seit jahren damit:p
sogar "ohne" eine sicherung der selbigen anzulegen:cool_alt:
natürlich ohne an den voreinstellungen zu fummeln, dies sollte klar sein;)
gruß

Jepp, dass denken viele. Und plötzlich treten Probleme auf, die niemand damit in Verbindung bringt... ich kenne genug Leute, die sich ihr System bis zur Neuinstallation zerschossen haben.

Das sind die Leute, die dann eh jedes halbe Jahr neu installieren, weil ihr System ansonsten ja nicht rund läuft. Ich dagegen installiere meine PCs nur 1 mal das Ganze solange das Teil hält und habe keinerlei Probleme :cool_alt:
 
Zurück
Oben