Browser stürzen ständig ab!

pulse24

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau in welchem Teil des Forums ich das hier erstellen soll, hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Meine Browser stürzen während dem surfen ständig ab, sie schließen sich einfach und es kommt eine Fehlermeldung und danach kann ich den Browser wieder starten und die Sitzung wiederherstellen, vorausgesetzt er stürzt nicht gleich schon wieder ab.
Ich benutze den neusten IE und hab mir dann nach einiger Zeit Safari runtergeladen, welcher aber auch abstürzt.
100% ige Absturzrate ist bei der Bildersuche, wenn neue Bilder geladen werden und überhaupt stürzt er nur ab, wenn er eine Website am laden ist, oder einen Teil einer Website.
Ich habe Vista64bit und hab einen kompletten Systemcheck mit Antivir gemacht und räume öfters mal mit dem CCleaner auf.

Wiist ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich würde mich enorm freuen, wenn ich das loswerden könnte, denn auch, wenn es kein gravierender Fehler ist, geht es doch extrem auf den Zünder nicht mal 5 minuten ununterbrochen surfen zu können.

p.S.: YouTube Videos und streams werden problemlos geladen.

Gruß und Danke schonmal,
pulse

[EDIT]: Habe sämtliche Browser auch schon neu installiert und alte Versionen getestet-Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinformationen)
Wie sieht das System aus?
 
Intel Core 2Quad Q9400
Asus Striker II NSE Mainboard
2x GTX 280 (Fehler bestand schon bevor die 2. Graka kam)
2x2GB RAM Corsai 1333MHz
640Gb Festplatte
1Tb Festplatte
DVD Brenner (LG)
Corsair 750W SLI Netzteil
NZXT LeXa Blueline
Windows Vista 64bit

Irgendwas vergessen?

Das System läuft seit über 2 Jahren einwandfrei und der Fehler ist seit etwa einem halben Jahr da, ohne dass ich mich erinnern kann, etwas besonderes getan, oder verändert zu haben..!
 
Bei Firefox würde man jetzt raten, seine Einstellungen und Favoriten zu sichern, dann das Benutzerprofil zu löschen.

Schon versucht?
 
Welches Benutzerprofil meinst du in dem Fall?
/ Du meinst ich soll ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hab ich noch nicht gemacht, versuch ich gleich mal, Danke..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die genaue Fehlermeldung...daraus lässt sich meist auf den Fehler schließen.
 
cpu oc? wenn ja c1e und speedstep an? ich hatte das auch ne weile weil die vc bei 2,4ghz im idle nich mehr genug war auf standard. prime war alles ok unter last aber idle war ständig das fox usw hängen blieb!
 
Fehlermeldung ist:

Internetexplorer funktioniert nicht mehr
(Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht)

Dann:

Internet Explorer wird neu gestartet

-kein Fehlercode o.ä.


CPU ist nicht übertaktet
 
Vllt hat der CCleaner seine Arbeit mal wieder gründlicher gemacht als erhofft und das Öl aus den Scharnieren gereinigt ;)

Ich hab noch nie verstanden wofür man solche Tools gebrauchen kann. Ich lebe seit Jahren problemlos ohne solche Software und mein System fühlt sich immer alles andere als langsam an und macht auch deshalb kaum Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. CCleaner löschen
2. Temporäre Daten und Temporäre Internetdaten löschen
3. Browserprofile bereinigen/zurücksetzen (Google hilft dir bei der Suche nach dem wie ;) )
4. Graka Treiber sauber neu installieren

Mfg Kae
 
Hast du den Ccleaner auch an die Registry ran gelassen oder nur an Cookies usw.?
 
ich hat schon dermassen oft probs wegen solcher tools like cc oder auch tuneup weil ichs einfach nich lassen konnte das mal zu probiern und schlussendlich fahr ich mit win defragge und datenträger bereinigen problemlos ohne das was spackt...

wenne nich weiter weisst, daten sichern und neu machen!
 
@ DogsOfWar:

Jepp, die Tools verursachen ja angeblich nie Probleme.
Komischerweise hat man dann plötzlich welche, man kommt aber nie auf den Gedanken, diese mit den Problemen in Verbindung zu bringen, schließlich räumen die ja nur ordentlich auf ;)

Ist wie daheim, man räumt auf und findet dann nichts wieder :D
Und mit solchen Tools lässt man auch noch Fremde aufräumen, die man einfach machen lässt, selbst wenn sie nachfragen, ob man das wirklich aufgeräumt haben möchte und wohin :evillol:
 
An alle:
Danke für eure Hilfe, bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen PC komplett neu aufsetze, ich dachte, ich könnte das vermeiden, aber so wie's aussieht ist einfach die Registry etc im Arsch (grad heute kamen noch andere Registryprobleme dazu..)
Naja.. muss sowieso mal aufgeräumt werden..
Vielen Dank an CCleaner für die saubere Arbeit xD
 
und vermeide dann nach Möglichkeit Antivir, über die Deinstallation hört man nur noch extrem schlechtes.
 
Hallo,
meine Mutter hat exakt das gleiche Problem, dass ihr alle gängigen Browser (IE, Firefox, Chrome) seit einiger Zeit ständig abstürzen. Sie hat einen "historischen" PC (1,2GHZ, 1GB RAM DDR1, WinXP), aber für ihre Zwecke reichte er immer (ein bisschen Surfen, ein paar Internetspiele machen). Ich habe das Winxp neu installiert (Festplatte vorher formatiert), Virenscanner installiert (Avast) und den Browser und trotzdem stürzt er immer ab. Hat einer vielleicht noch eine Idee, woran das liegen kann? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn das System schon neu Aufgesetzt ist und alle Treiber und Patche richtig installiert und aktuell sind, kann es eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein. Spontan würde ich hier dan auf den Speicher Tippen. An Platz zwei kämen Grafikkarte und CPU.
Die Frage ist, ob es wirklich Sinn macht, bei so einem alten PC noch Arbeit rein zu stecken, oder ob es Sinn machen würde ca. 250€ in die Hand zu nehmen und einen kleinen Office PC von HIER zu kaufen.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben