Ideapad Z570 - Filme total unscharf

M

mYdooM

Gast
Tach zusammen,

habe seit gestern ein Lenovo Ideapad Z570 und bin auch ziemlich begeistert davon. Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei meinem alten Samsung, gut, der Sound ist schlechter, aber damit kann ich leben.

Was jedoch absolut gar nicht geht ist, dass sämtliche Videos total unscharf dargestellt werden. Ich hatte schon 2 andere Laptops und an beiden war das Bild scharf.
Ist das ne reine Treibersache bei dem Lenovo? Ich komm da nicht weiter, und so macht es keinen spass etwas zu schauen.

Jemand ne Idee? Das Display ist zwar nicht das beste, aber daran kanns doch nicht liegen, dass es Filme total unscharf sind?

Gruss
mYdooM
 
Nur Filme sind unscharf? Windows ist immer gut?
 
Dann ist es denke ich eine falsche Einstellung in der Wiedergabesoftware.
 
Ich habe ausser Firefox noch nichts installiert und habe den Media Player benutzt. Ich werde gleich mal einen anderen benutzen.
 
VLC oder Windows Media Player Classic Home Cinema machen sich immer sehr gut :)
 
Und wenn du es an einem externen Monitor wiedergibst? Geht das den Fehlerfrei?
 
hmm...ich hab hier zwar einen Monitor, den in an meinem PC betreibe, aber leider kein entsprechendes Kabel um es an den laptop an zu schliessen. Muss ich mal schauen, ob einer meiner Freunde/Nachbarn eins hat.
 
Was ich mir noch vorstellen koennte: du guckst Videos mit einer hoeheren Aufloesung als dein interner Monitor wiedergeben kann. Dann muss er das runterrechnen und dadurch sieht es dann so unscharf aus.
 
Der Monitor läuft in 1366x768.
Die Videofiles haben 640x352.

Trifft also leider nicht zu.

Kann es was mit den Treibern zu tun haben?

Das gerät hat ja einmal die Intel HD3000 und dann noch die Geforce GT 540M.
 
Wenn dann ist Optimus das Problem, habe aber noch nie von derartigen Problem dabei gehoert :/

Hast du den mal ein aktuelles Codec Pack installiert? K-Lite hat mir immer gute Dienste geleistet.
 


Uploaded with ImageShack.us
Man kann es glaube ich ganz gut erkennen.
Auf meinem anderen alten Laptop sieht das wesentlich besser aus, selbst auf meinem 22" Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mich morgen mal dransetzen....
Nur, wenn ich da jetzt zig sachen installiere, kann ich das Ding doch nicht mehr zurückschicken, oder?
Bis jetzt hab ich nur den Firefox und VLC installiert.
 
Zurück
Oben