brauche 32bit treiber finde nur 64bit LAN treiber

blödmann

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
109
hallo an alle!!


ich habe da ein kleines problem!

und zwar habe ich hier von einem kollegen dieses notebook http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K73E/#download

und er hat Win7 ultimate 32bit darauf installiert!

auf der herstellerseite (asus) und auf seiner treiber-cd gibt es aber nur eine 64Bit lan-treiber version

weder per windows-update noch sonst irgendwie bekomme ich die lan-verbindung zum laufen (ethernet-controller)

habt ihr da eine idee?

gibt es eine andere möglichkeit an einen treiber zu kommen?

kann das wirklich sein das es kein treiber für eine 32er BIT-version von win7 gibt?

bin für jede hilfe dankbar.....denn ich gebe es inzwischen auf!

w-lan geht zwar...aber wir wollten aufjedenfall auch die lan-verbindung zum laufen bekommen :rolleyes:
 
Versuch herauszufinden welcher Chip für's LAN verbaut ist und geh dann bei diesem Hersteller auf die Website, meist hat er die Standardtreiber für alle Varianten.
Update meinerseits: Du hast in dem Ding einen Intel HM65 Chipsatz, hol dir die Treiber also direkt von Intel, der Chipsatz ist auch fürs LAN zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...gute idee....wie finde ich das nochmal raus? mit everest?
 
Was viel wichtiger ist, wieso versucht ihr die 32 Bit Version zu installieren? Wüsste nicht was das für Vorteile hat, das Gerät wird ja sicher auch nur mit 64 Bit ausgeliefert. Alle 32 Bit Programme sollten auch auf 64 Bit laufen.
 
Also wenn ich mir den Treiber herunterladen, dann erhalte ich folgendes Archiv:
LAN_Athros_AR8151_Win7_32_Win7_64_Z10035.zip

Den dann einfach über den Gerätemanager manuell installieren.
Der sollte dann eigentlich auch mit deinem Win7 x86 gehen.

@blödmann
Dass hättest du auch gleich sagen können x)
Dann machst du es so, wie Darklord272 es vorgeschlagen hat; hol dir den Chipsatztreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auch besser wenn Du nicht nur das grund-Modell nennst, sondern auch den Ausstattungs Code.
zb.

ASUS K73E TY029D
ASUS K73E TY040V
ASUS K73E TY210V

und ausserdem ist der Treiber für beide Syteme x86 & x64
 
weil nunmal die 32BIT win7 version drauf ist....und der 64BIT-treiber will da nicht!

also muß ich nun schauen das ich einen treiber finde...ansonsten müßte ich ja win7 neu aufspielen als 64er version....oder wir lassen es ganz und er kann nur w-lan nutzen :D
Ergänzung ()

@yakomo


genau das ist mein problem....soweit war ich ja auch schon und dachte : hurra...hier ist der richtige treiber....versuche ich es aber manuell sagt er mir ich hätte die falsche treiber version (64bit) und ne andere gibt´s da nicht !

so ganz schnaggel ich das auch nicht...
 
asus K73E-TY279D
Ergänzung ()

iTzZent

danke dir..ich versuchs mal...jetzt bin ich gespannt
 
blödmann schrieb:
notebook Versatile_Performance K73E
Win7 ultimate 32bit darauf installiert!

Warum wurde das WIN 7 32Bit OS überhaupt installiert ?
4GB RAM und mehr wird mit einem 64Bit OS halt besser verwaltet.

Memory
DDR3 1333 MHz SDRAM,2 x SO-DIMM socket for expansion up to 8 G SDRAM


Wenn Windows 7 32Bit SP1 ein LAN Treiber nicht anbietet, ist das halt Pech.
 
CHKL2011 schrieb:
Warum wurde das WIN 7 32Bit OS überhaupt installiert ?
4GB RAM und mehr wird mit einem 64Bit OS halt besser verwaltet.
Wenn Windows 7 32Bit SP1 ein LAN Treiber nicht anbietet, ist das halt Pech.
Und das ist halt mal wieder das BESTE Beispiel für eine super Qualifizierte Antwort.
Leute , sagt lieber nix als so ein Scheiss.
das nutzt dem TE nix!
 
Genau, auf solch unqualifizierte Aussagen können wir hier echt verzichten.
 
leute leute leute....warum hab ich euch nicht gleich gefragt?

es geht....es war der richtige treiber !!!! :D

danke danke danke an iTzZent du bist mein held des tages ;)

tja...pech wäre es nur...wenn ich euch hier nichtmal gefragt hätte!

ich wünsche euch noch nen schönes we...und danke nochmal für die schnelle hilfe...ihr seit die geilsten...;o)
 
Kein Problem "blödmann" :) Ich bin dafür auch bekannt hier, das die richtigen Antworten kommen :)

dir auch ein schönes Wochenende.
 
mickythebeagle schrieb:
Und das ist halt mal wieder das BESTE Beispiel für eine super Qualifizierte Antwort.
Leute, sagt lieber nix als so ein Scheiss - das nutzt dem TE nix!

super Qualifizierte Antwort
Es wäre besser gewesen, vorab auf Asus nach passenden Treiber zu schauen.
 
@CHKL2011 Asus bietet nur 64Bit Treiber an. Wenn du in der Schule beim "Lesen" besser aufgepasst hättest, hättest du dir diesen Post klemmen können.

blödmann schrieb:
auf der herstellerseite (asus) und auf seiner treiber-cd gibt es aber nur eine 64Bit lan-treiber version
 
iTzZent schrieb:
Asus bietet nur 64Bit Treiber an. Wenn du in der Schule beim "Lesen" besser aufgepasst hättest, hättest du dir diesen Post klemmen können.

Im vorherigen Kommentar steht auch "vorab".
Vor der WIN 7 Installation.
 
Zurück
Oben