Farbeinstellung bei Intel HD Grafik ändert sich..

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

habe seit einem halben Jahr ein Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk mit einem Intel i3 380M, Intel HD Grafik, einer NVidia Geforce 520m und WIN 7 HP 64bit.

Gestern mußte ich mein System neu aufsetzen und habe jetzt ein kleines Problem mit der Intel HD Grafik.

Wenn ich Programme wie z.B. TotalCMD, CCleaner öffne, ändern sich die Farbeinstellungen der Intel HD Grafik und die Darstellung wird um einiges heller, ich meine nicht dieses Desktop Ablendgedöhne.

Öffne ich die Grafikeigenschaften und klicke nur einfach auf irgendeinen Regler, ändern sich die Einstellungen wieder gemäß der Voreinstellung.

Habe mittlerweile natürlich den neusten Intel HD Treiber gezogen, hat aber nix gebracht.
Hoffe das jemand einen Ratschlag hat.

Danke und Gruß
 
hm könnte auch an den Energiesparoptionen vom Notebook liegen da sind bei Win7 auch Helligkeitseinstellungen hinterlegt ...

War mir jedenfalls so das ich bei den 3 Modi dort auch verschiedenen Helligkeiten habe .
 
Beim Netzbetrieb habe ich die Stromsparfunktionen deaktviert, also läuft immer alles mit max Power.
 
Zurück
Oben