Womit Image von CD erstellen?

Great Jay

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
183
Morgähn,

ich wollte euch mal fragen welches Format ihr für das kompatibelste und zukunftssicherste haltet: bin+cue, iso, nrg...

Wollte mir nämlich einige CDs auf externe Platte packen, damit man sie nur mit DaemonTools mounten muss und dann ausführen kann.

Welches Prog nehmt ihr zum Erstellen von Images?

THX

Doc Rock
 
moin
also ich mach meine images immer mit clonecd.
das dürfte *.ccd format oder so sein

gruß nap ShOOter
 
Ich glaube das .iso das kompatibelste ist!
.nrg kann man nur mit Nero und .ccd nur mit CloneCD brennen!
Aber .iso kann man mit so ziemlich allem brennen (ausser CloneCD ist aber doch sowiso illegal)
 
also ich mach das so:

das image wird mit einem (egal welchem) Brennprogramm erstellt und daraufhin mit Ultraiso ins *.Iso-Format gebracht, wenn ich das Image mit einem anderen Programm brennen bzw. bearbeiten muss

ausser CloneCD ist aber doch sowiso illegal
das ist, wie ich gelesen habe, noch nicht so klar :(
(soviel ich weiß) sagen Die Behörden / die Film- und Musikindustrie, dass es illegal ist, Slysoft hat kürzlich ein Dokument herausgebracht, das beweisen soll, dass CloneCD nicht illegal ist...

Ist CloneCD jetzt in Deutschland illegal oder nicht?
 
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, wird es zumindest hier im Forum als illegal betrachtet! ;)
 
also mit *** funzt das auch sehr gut.
waer in dem fall das *.*** format.

wobei wieder die frage waere ob *** illegal is

meiner meinung nich da es weiterhin bei mediamarkt etc erhältlich ist


ps: das format haetteste aber nicht zensieren brauchen das is nich illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde *.iso als das kompatibelste und zukunftssicherste Format bezeichnen!
Obwohl die anderen auch nicht gerade zukunftsunsicher sind!

Mit iso komme ich aber am besten klar und es läßt sich sogar mit winrar öffnen!
 
Hallo Doc Rock :rolleyes:
Also bin+cue sind Dateien (Filme )da brauchst du einen Code um sie umzuwandel !(den Code bekommst du da woher die Datei stammt!!!)
Image von CD erstellen kannst du mit Nero !!

Grüße von Tracheo !!
 
Für bin+cue brauch ich einen Code? Schwachsinn
Und bin+cue kann alles mögliche sein.

Also Programm kann ich "$böses_programm mit viel % drin" emfehlen. :D
Kann man neuerdings wieder käuflich im Internet erwerben.
 
freak01 schrieb:
also ich mach das so:

das image wird mit einem (egal welchem) Brennprogramm erstellt und daraufhin mit Ultraiso ins *.Iso-Format gebracht, wenn ich das Image mit einem anderen Programm brennen bzw. bearbeiten muss


das ist, wie ich gelesen habe, noch nicht so klar :(
(soviel ich weiß) sagen Die Behörden / die Film- und Musikindustrie, dass es illegal ist, Slysoft hat kürzlich ein Dokument herausgebracht, das beweisen soll, dass CloneCD nicht illegal ist...

Ist CloneCD jetzt in Deutschland illegal oder nicht?


Ja offiziell gesehen ist es "noch" illegal. Jedoch hat Slysoft wie von dir geschrieben ein Dokument veröffentlicht wo drin steht dass es legal sei, da es nur das ausliest was der PC selber bereits freigibt und somit kein Kopierschutz mehr umgangen wird. so in etwa soll das da drin stehen. ;)

Gruß David
 
Also ich verstehe des irgendwie nicht die ganzen hiergenannten tools stehen beim MM im regal
wieso darf mm die verkaufen wenn keiner sie kaufen darf

ps:
Darf ich nicht auch Kopien von kopiergeschützten Medien erstellen?
Nein, wenn Medien wirksam kopiergeschützt sind, dürfen Sie keine Kopien erstellen
"auszug von www.copyisright.de"

aber wenn ich ne 1:1 kopie mache umgehe ich keinen kopierschutz und damit tritt das gesetz meiner meinung nach nicht in kraft oder etwa doch ??
 
doch gerade wenn du ne 1:1 Kopie machst hast du den Kopierschutz bereits überlistet ;) und nein MediaMarkt hat die meisten hier genannten Programme bestimmt NICHT im Regal stehen ... allerdings meint Slysoft der Hersteller von CloneCD jetzt wieder dass das Programm nur die Dateien auslesen würde die Windows selber freigibt ... und wenn die so wäre, wäre es Legal deswegen gibts zur zeit glaube ich auch einen Rechtsstreit wegen ...
 
Hallo Zusammen !! :rolleyes:

Jack-Ryan schrieb:
Für bin+cue brauch ich einen Code? Schwachsinn
Und bin+cue kann alles mögliche sein.
Das ist ein Code für bin+cue funkioniert nur als Original.
FILE "XXXXXX" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:56
Nur als Beispiel !! Grüße von Tracheo !!
 
Tracheo schrieb:
Hallo Zusammen !! :rolleyes:


Das ist ein Code für bin+cue funkioniert nur als Original.
FILE "XXXXXX" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:56
Nur als Beispiel !! Grüße von Tracheo !!

Das was du da schreibst ist die Cue ... aber erstens kann ich mir die selber basteln und zweitens kann ich auch in nero einfach das image auswählen die bin und dann muss ich nur wissen wie die blockgröße ist entweder 2048 oder 2352 meißt meckert er das die vorhanden daten nic zu der blockgröße passen würden wenn man die falsche ausgewählt hat.
 
Tracheo, dafür das Du keinen Plan hast, kann ich nichts.
Deswegen kannst Du Dir dein negatives Karma sonst wohin schieben. :stock:
 
Zurück
Oben