[Kaufberatung]Kaffeevollautomat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macpat

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
107
Hallo

bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat bis 900Euro.
Kennt sich einer damit aus und weiß was man da beachten soll?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Hab bisher die Melitta Caffeo CI und Jura IMPRESSA F50 im Auge
 
Der Nivona Cafe Romatica Nicr 750 leistet gute Dienste, was sich aus dem Freundeskreis herauskristallisierte.
Dieser dürfte auch in deinem Budget liegen.
 
Habe auch schon einige Geräte durch, allerdings keines der Beiden.
Mit Geräten wo die Milch zum schäumen eingefüllt wird, habe ich bisher allerdings keine guten Erfahrungen. Speziell der Part hat immer wieder technische Probleme bereitet, außerdem IMO auch hygienisch nicht optimal.

Hängengeblieben bin ich mittlerweile bei einer Delonghi, welche mich technisch und hygienisch wirklich überzeugt. (Habe die ESAM 3110)
 
Ich weiß, daß der Thread schon etwas älter ist und ich mich somit eigentlich der Leichenfledderei betätige. Aber warum einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen, wenns schon einen gibt...?

Mittlerweile sind die Vollautomaten ja auch ein gutes Stück günstiger geworden. Von daher setze ich mal als Budget maximal € 400,- an. Milchschäumer brauche ich nicht.

Auf ein erstes Umsehen auf dem aktuellen Markt erscheinen mir die DeLonghi Geräte zu den günstigsten zu gehören. Taugen die auch was?

Und worauf sollte ich beim Kauf allgemein achten?

Hab mich mit dem Thema bisher nicht näher beschäftigt, aber unsere Senseo ist grad dabei, ihr letztes Fünkchen Leben auszuhauchen und soll sodann durch einen Vollautomaten ersetzt werden.
 
Wir haben seit 2,5 Jahren eine Jura Ena 9. Trotz großer Mengen Kaffee die über die Woche verteilt gemacht werden hält sie sich immer noch super. Deren neue Generation, die "Ena 9 Micro" ist streckenweise als Angebot für 400-500€ in den gängigen Elektronikmärkten zu finden.

Mein aktueller Favorit bei einer Neuanschaffung wäre eine Melitta Barista T. Aber die liegt deutlich außerhalb deines Geldrahmens. Dabei aber von den Funktionen und der Gerätequalität momentan aus meiner Sicht ungeschlagen.
 
Jura sind qualitativ halt einfach sehr wertig. Hab auch eine, was aber mehr der Tatsache geschuldet ist dass das Werk nur 10 km von mir weg ist und meine ausm Werkverkauf stammt :D
 
nutze aktuell eine Bosch VeroCafe Latte TES50358DE
läuft super
macht keine mucken
macht guten Kaffee
gibts schon unter 500 atm.
 
Spricht irgendwas gegen die Saeco HD8751/11?
Denn der Preis klingt verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst dir mal den Krups EA9010 Kaffee-Vollautomat mit One-Touch-Funktion anschauen der liegt Preislich bei 880Euro hat gute Funktionen wie z.b:

- hochwertigen Brühgruppe mit Edelstahl-Kammer - automatischer Reinigung der Milchschaumdüse und 4:3 TFT-Farbdisplay mit Touchscreen-Technologie - Patentiertes Thermoblock-System. LG :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben