Endlich "echte" 6800GT von Asus!

BadTaste

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
75
Hallo,

nachdem Asus bislang nur eine kastrierte GT im Angebot hatte, ist nun plötzlich eine vollwertige Asus V9999GT mit 256MB GDDR3-Speicher bei Alternate vorrätig!
Sie kostet nur ca. 20 Euro mehr als die normale 6800 256MB von Asus, aus meiner Sicht erstaunlich preiswert (nicht günstig...).
Die Karte sollte morgen bei mir eintrudeln, ich schreibe dann mal kurz meine Eindrücke...
 
Mhm, ich frage mich langsam, wie es Asus schafft, ihre Karten im Vergleich zu den anderen Herstellern alle so billig zu halten?
Normalkostet eine 6800GT ja deutlich mehr.
 
kann mir einer sagen wo ich mir die ma angucken kann?
irgendwon link?
bei ebay is nix....nur diese abgespeckte die ich mir damals auch fast gekauft hätte :D
 
Schaue mal bitte bei alternate nach, dort ist die Karte gelistet; und ich hoffe, daß die angegebenen Daten stimmen...
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Selbst auf der Ausus Seite finden man nichts über diese Karte
 
hi

also ich glaube badtaste meinte gar keine 6800GT sondern die ASUS V 9999 Gamer Edition ich bin mir zwar nicht sicher aber ich vermute es mal und dazu findet man auch was auf der asus seite.
 
also cih hab bei mindfactory eine 6800td gt bestellt ...
die ist bei 283 aufgelistet .
der termin war beim bestellen ncoh 30.11.
nun is er auf 20.12. gesprugen ...
ma schuan ob sie am 20.12. wieder hochgehen.
bis jetzt bin cih mit diesem händler nciht zufrieden .
ich hoffe ja ncoih das sie meine karte schon verschickt haben und nun die nächste ladung am 20.12. ankommt.
naja mfg alex
 
Alles klar
 
Jo, ich hab meiner mum gleich mal ein zettel mitgegeben, dass sie mal beim Großhändler nachfragt. HIHI dann bekomm ich sie ja vieleicht zum Großhandelspreis. :D Dann dürfte sie noch bei ca.240€ liegen! :D *freu*
 
BadTaste schrieb:
Hallo,

nachdem Asus bislang nur eine kastrierte GT im Angebot hatte, ist nun plötzlich eine vollwertige Asus V9999GT mit 256MB GDDR3-Speicher bei Alternate vorrätig!
Sie kostet nur ca. 20 Euro mehr als die normale 6800 256MB von Asus, aus meiner Sicht erstaunlich preiswert (nicht günstig...).
Die Karte sollte morgen bei mir eintrudeln, ich schreibe dann mal kurz meine Eindrücke...

20 € mehr zu der Gamer Edition von ASUS 6800. Aber zur normalen 6800 sind das bei Alternate satte 100,- €.
Man bekommt ne GT aber auch schon für 370,- €.
 
So, ich habe die Asus V9999GT 256MB nun erhalten und hier ist mein erster schneller Eindruck.

1.Optik:

Im Vergleich zu einer X800XT schon um einiges länger und breiter mit der von Asus bekannten Single-Slot Kühllösung und Gott sei Dank blauer Platine.
Die Karte sieht der 6800er Ultra von Asus also zum Verwechseln ähnlich. Die Karte macht einen sehr hochwertigen Eindruck und das wird noch durch den massiv verschraubten Kühler (keine billigen Plastikstifte) unterstrichen. Sie besitzt 2 Stromanschlüsse, DVI und einen VGA Anschluss (so daß Röhrenbesitzer sich nicht mit Adaptergefummel ärgern müssen), zudem natürlich auch einen S-Video-Ausgang. Zwischen den Stromanschlüssen und dem Kühlkörper befindet sich noch ein kleiner Passiv-Kühlblock.
Die blau leuchtende LED ist ebenfalls vorhanden.

2.Akustik:

Nichts für Silent-PCs, der Lüfter rauscht ständig in der gleichen Drehzahl vor sich hin, es gibt ohne Tools keine 2D/3D-Steuerung.
Das Rauschen ist aber subjektiv in einer halbwegs angenehmen Tonlage anzusiedeln, wenngleich eine Sapphire X800XT PE um einiges leiser war.

3. Bildqualität:

Wie es bei einer teuren Karte eigentlich selbstverständlich sein sollte, zeigt die Asus-Karte ein gestochen scharfes Desktop-Bild.
Die Bildqualität beim Zocken ist natürlich immer Einstellungssache und ist hier nicht mein Thema.

4. Lieferumfang:

Ein riesiger Karton mit einer weich eingebetteten Karte samt orangem CD-Case gefüllt mit DeusEx 2 und anderen Spielen/Demos/Tools/Software.

Das war mein kurzer erster Eindruck ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Und: Ja, es ist eine Nvidia Geforce 6800GT mit 256MB GDDR3-Speicher, keine "Gamer Edition" 6800er oder so. :D
 
Zurück
Oben