News Motorola veröffentlicht Roadmap für Android-4.0-Updates

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hihi,

interessant wie sich eine Firma selber das Wasser abgraben kann... Da sind bestimmt wieder ein paar hochbezahlte am Werk...

Als potenzieller Kunde: nicht kaufen und das erledigt sich bald von allein..
 
Und denn wundern wenn keiner mehr Motorola Smartphones kauft, wie gut das die Community für Custom Roms so riesig ist..
 
Mutig, mutig, Motorola..

Die Softwareentwicklung/Anpassung scheint wohl ein "1-Mann-Betrieb" zu sein..
 
Tja Motorola hatte damals mit dem Droid Erfolge gefeiert, aber durch diese Politik sind deren Geräte total unbeliebt. Da sollte man dran arbeiten.
 
Liebe Smartphonehersteller die auf das Androidsystem setzen:
Bitte bitte bitte macht euch nicht unbeliebt. Erkennt ihr nich den Wunsch nach Updates den ein Teil der Nutzer eurer Geräte hat? Grad technisch etwas bewanderte Leute updaten gerne ihr Gerät. Wozu bastelt ihr eure ganzen tollen Oberflächen, wenn ich am Ende eh ein Customrom nutzen muss, nur damit mein 9 Monate altes Gerät noch frische Software bekommt (die auch noch feinstens läuft). Wann wird ein Hersteller das verstehen? Es geht hier ja nicht mal um die lebenslange Versorgung mit Updates ;)
 
ich hätte mir leztes Jahr fast das Atrix gekauft. Schade, die stellen teilweise gute Geräte her. Aber ohne Android 4 ist das höchstens halb so viel wert.
 
Naja da der Laden ja eh bald zu Google gehören wird, klapps dann bestimmt auch mit den Upates.
 
ja xLevix, mal sehen wie schnell sich das dann ändern kann mit den Updates. Jedes Kind weiss doch inzwischen das diese "Update Politik" als Marketing misbraucht wird. Die Geräte die Verkauft werden sollen bekommen garantiert ICS. Aber selbst die welche sich noch verkaufen aber schon etwas betagt sind kriegen kein Update.
 
Android ist für mich (bis auf evtl. das Galaxy Nexus) völlig uninteressant. Ich will mein Smartphone in erster Linie benutzen und verlasse mich auf den Hersteller das er mir auch ein paar Jahre Support gibt. So ein Teil kostet schließlich ein paar Hundert Euro. Für Bastellösungen habe ich auch keine Zeit.
Lustig ist es wenn Leute die sich sowas kaufen dann beschweren das ihre Windows XP Lizenz nach 15 Jahren keinen Support mehr bekommt, weil MS ja nur Geld will *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eher:
Alle Smartphones bekommen das Update, bis 2050 ist ja noch Zeit :freak:
 
xLevix schrieb:
Naja da der Laden ja eh bald zu Google gehören wird, klapps dann bestimmt auch mit den Upates.

Würde ich nicht drauf wetten, google hat es wegen der Patente gekauft und nicht weil sie Handy produzieren.
Fahren die noch einige Jahre Verluste ein und ist die zeit mit Job erhaltungsklauseln vorbei wird das einfach dicht gemacht :x
 
Passt ich habe ein Xoom mit Wlan das trifft sich gut biss ins zweite Quartal ist es nicht mehr solange hin.

Natürlich ärgerlich für Xoom2 Besitzer.
 
Und genau wegen sowas hab ich mirn n Galaxy Nexus gekauft. Dabei hätte ich gerne das Razr gehabt, aber nur mit nacktem Android ohne viel rumgeflashe von Custom Roms
 
Ich frag mich warum das bei dem Xoom hier so lange dauert. Für US Geräte ist das Update schon eine Weile da (ohne irgendwelche Misshandlungen durch Motorola, da Google Experience Device und dadurch auch von Google mit Updates versorgt).
Bei uns ist das Xoom leider kein GED und wird von Motorola mit Updates versorgt (mit nur minimalen Softwareanpassungen) und das dauert wieder Ewigkeiten...

Kann jedem Xoom Besitzer [ROM][KANG] Unofficial CM9 (WiFi-Only & 4G LTE) empfehlen.
 
Das Defy+ ist gerade mal 5 (EU) Monate alt und bekommt auch kein Update auf ICS... :(
Mein erstes und letztes Gerät von Motorola!#
@Big Bopper: So dumm kann wohl auch nur eine amerikanische Firma sein.
Die sollen sich alle mal ein Beispiel an AVM nehmen. An den Support kommt keine andere Firma ran, was zur Folge hat dass ich bei Routern/Netzwerkkomponenten auch in Zukunft nur zu AVM greifen werde. Das nennt man Kundenbindung!
 
Ja, Kundenbindung ist eine feine Sache.
Nur kennen das die Chefs nicht, da sie nicht weiter als ein Quartal im Voraus denken wollen. Hauptsache nächstes Quartal steht ne schwarze Zahl da, damit die Aktionäre befriedigt sind.
 
Motorola hat doch echt n Vollschatten. Ok, für die meißten Smartphone User, also nicht die geeks die sich hier Tümmeln, ist dieses Update debakel eh völlig egal. Die bekommen nichts direkt davon mit. Aber der Ruf wird dennoch geschädigt. Denn eben die geeks aus den Foren tragen, zu recht, ein schlechtes Bild über den Hersteller in ihr Umfeld (Freunde, Verwandte, etc). Und damit wird quasi indirekt das Image beschädigt.

Wenn ich sehe das selbst die Jungs vom CyanogenMod z.B. beim Problemkind Optimus Speed inzwischen ein ICS gebracht haben fällt mir zu dem dummen gelaber von Motorola nix mehr ein. Und dann noch rum zu nölen das Google nicht deren Arbeit macht ist einfach lächerlich.
 
Zurück
Oben