.exe öffnen

Floso

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
42
So ich möchte eine .exe Datei verändern also den inhalt von dem was er auspackt, und weiß nicht was ich für ein programm dafür brauche, wäre erfreut über eine Schnelle antwort.
 
Hallo,
das geht nicht bei allen *.exe Files, aber bei manchen Installationsdateien geht es.
Ich benutze dafür WinRar, einfach rechtsklick und mit WinRar öffnen.

MfG
dD
 
japp... Winrar bietet bei manchen .exe Dateien diese Möglichkeit an

greetz nenrik
 
Ich glaube die "manchen Exes" die ihr da beschreibt sind self-executable Archives. Das man die mit WinRAR öffnen kann dürfte selbstverständlich sein.

Aber nebenbei ist WinRAR so oder so zu empfehlen, man kann damit so gut wie alles was irgendwie gepackt ist öffnen. Zu meiner Freue auch .isos. :D


öm
 
eine "ganz normale" .exe datei kann man auch mit dem programm Reshacker öffnen.
damit kann man aber nicht unbedingt alles ändern.
 
also ich möchte MIRC.exe öffnen habe mich auc schon im IRC informiert unter meinem Nick Floso, dort konnte mir auch keiner helfen, mal sehen was nun für anworten kommen.
 
achja wo bekomme ich diesen Res hacker, bei google.de komme ich nur auf diese Hackerseien wo ich dann einen Dialer bekomme.
 
was willst du denn an einer exe ändern?

ein binäres programm bekommst du nicht so ohne weiteres editiert, das einzige was du machen kannst ist ein bisschen mit dem hexeditor rumspielen, aber da wirst du auch nicht einfach mal eben fündig...
 
ja mit einem Hex edit habe ich auch schon rumgespielt, nunja ich will Mirc. exe editen um die einstellungen für unseren Channel und Server drinne zuhaben.
 
Ömerich schrieb:
Ich glaube die "manchen Exes" die ihr da beschreibt sind self-executable Archives. Das man die mit WinRAR öffnen kann dürfte selbstverständlich sein.

Aber nebenbei ist WinRAR so oder so zu empfehlen, man kann damit so gut wie alles was irgendwie gepackt ist öffnen. Zu meiner Freue auch .isos. :D


öm


WinAce kann das auch alles ... meine sogar es kann noch mehr ... allerdings von der kompression ist *.rar besser ... aber ich fin persöhnlich WinAce besser ;)
 
Heko schrieb:
ja mit einem Hex edit habe ich auch schon rumgespielt, nunja ich will Mirc. exe editen um die einstellungen für unseren Channel und Server drinne zuhaben.

also um einstellungen zu verändern kannst du auch einfach die optionen durchwühlen, mir ist nicht bekannt das man hexen muss um seine mirc settings zu ändern.
 
ich will die Installation datei verändern, also die einstellungen vor der Install geändert haben, ich Spiele galaxywars.de und da haben wir ein Paar deppen die das nicht auf die Reihe bekommen, einen IRC geladen zubekommen.
 
Heko schrieb:
ich will die Installation datei verändern, also die einstellungen vor der Install geändert haben, ich Spiele galaxywars.de und da haben wir ein Paar deppen die das nicht auf die Reihe bekommen, einen IRC geladen zubekommen.
Fragt sich nur, ob du die Installationsdatei im Inhalt so ohne Zustimmung des Autors
vornehmen darfst... Die leichteste Art und Weise ist es eine bebilderte Anleitung zu
erstellen, damit wirklich jeder Depp das einstellen kann, der lesen gelernt hat. Alternativ
kannst es mit einem Skript versuchen, was die Einstellungen automatisch vornimmt, aber
die originale Install-Datei würde ich niemals verändern!
 
Ist ja nur Intern für uns und eine Anleitung hatte ich schon mal gemacht, aber die DEPPEN kapieren es nicht.
 
Davidh1990 schrieb:
WinAce kann das auch alles ... meine sogar es kann noch mehr ... allerdings von der kompression ist *.rar besser ... aber ich fin persöhnlich WinAce besser ;)
Wenn du das schon so sagst, was kann es denn noch?

Vllt. steige ich ja um...
 
mircskripte sind das was du suchst, wie DunkelAngst schon schrieb.
alternativ, so würde ich es in diesem fall wohl machen, kannst du auch einfach deinen mirc ordner (oder einen anderen, wo du die jeweiligen einstellungen vorgenommen hast) archivieren und verschicken. mirc braucht nicht zwingend registry einträge.

mfg
 
Ich mach hier mal dicht, wenn die Programmierer gewollt hätten dass du am Programm rumtüftelst, dann wäre es Open Source.
Alles andere ist wohl kaum legal! :rolleyes:

//Edit
Heko hat versprochen, dass die Diskussion nicht mehr in illegale Richtungen abdriftet. :D
Daher is jetz wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, dann frage ich mal so, wie kann ich einen Ordner, in eine .exe umwandeln, also das der Instaliert wird?
 
Zurück
Oben