gute Grafikkarte für Netzteil Enermax 82+ 525W

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
moin,

suche neue Grafikkarte!!!!

E8400
GTX260 Asus defekt
Enermax 82+ 525W

Welche Grafikkarte wäre da möglich b.z.w. welche Karte sollte ich mir da zu legen?
Geht GTX 570 ?
Spiele damit überwiegend anspruchsvolle Spiele !!!

bis zu welcher Grafikkarte ist der E8400 dann noch brauchbar. sprich das die CPu die Grafikkarte nicht ausbremst !!!!!!
Oder gleich noch neue CPU zulegen? z.b. core quad Q 9650

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
singelgpu ist da jede möglich also von daher erzähl mal was dein Einsatzgebiet so ist

ne 570 ist aufjedenfall scho mal ne nette Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX570 ist eine gute Wahl, und das Netzteil hat auch mehr als genug Power wenn du später noch auf eine aktuelle CPU aufrüsten willst, sowie auch fürs Übertakten.
 
Gute Frage , ich würde dir empfehlen vielleicht sogar eine alternativ Karte zu kaufen , falls du Zeit hast was GPU´s an geht.Die neuen AMD's sind auch garnicht so schlecht was P/L an geht.Die neuen Nvidia-Serien kommen wahrscheinlich gegen Sommer raus , wenn nicht sogar früher.Wenn du die Zeit und Laune hast zu warten , dann würde ich es tun.

Oder gleich zu warten und Geld zu sparen und komplett neues System bauen zu lassen.


Zurrück zum Thread :D Eine GTX570 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für den Anfang.Dein Netzteil reicht dafür auch aus.

Da gibt es sogar ganz coole & kühle Versionen von.Ein wenig ocen und zack , haste eine standart:GTX580 :p
 
würde nen i5 2400 und eine 6870 nehmen

und ein q 9650 ist uralt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich noch neue CPU zulegen? z.b. core quad Q 9650

Ich würde versuchen bei Ebay eine GTX260 gebraucht zu kaufen vielleicht.Dann Geld zu sparen , weiter zu warten und zu warten.Wenn das möglich wäre , würdest du dann direkt auf Sandy oder Ivy Bridge springen später.

Ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt was die 775'er sockets an geht.So ist zumindest meine Meinung , bei einer einem i5 2500k alleine kannste da viel mehr raus holen.Allein bei einer GTX570 , zu schade für das Geld. :)
 
Eine GTX570 bringt ihm auch auf dem C2D in höheren Qualitätssettings einen ordentlichen Schub, und sie ist schnell genug um später auch noch von einer neuen CPU gut zu profitieren. Passt schon.
 
bis zu welcher Grafikkarte ist der E8400 dann noch brauchbar. sprich das die CPu die Grafikkarte nicht ausbremst !!!!!!
Oder gleich noch neue CPU zulegen? z.b. core quad Q 9650

nja für nen e8400 würde ich max. ne hd 6870 nehmen

und nen q 9650 ist genau so alt wie dein e8400...
Ergänzung ()


nja...die leisesten unter volllast sind die asus und die msi gtx 570 twin frozr III die gigabyte und die phantom werden schon etwas lauter unter last...
 
Naja wenn man CB und Gamestar traut (bei BF3 und Anno 2070; jeweils Techniktabelle etwas weiter unten) würde ich sagen: GTX 570 ist vllt etwas übertrieben. Aber HD 6870 oder noch ein klein wenig schneller passt schon, wenn man mit 1680er Auflösung oder FullHD zockt.
 
Zurück
Oben