• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

Scheint so als könnte ich endlich mal wieder Boo knuddeln. Der Arme hat mich bestimmt schon lange vermisst :)
 
Waren tolle Spiele, vor allem das erste. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich heute nochmal wirklich 100 Stunden lang jeden Winkel der Karte erkunden wollte ... aber allein wegen Minsk und Boo würde es sich schon irgendwie lohnen ;)
 
escrivel schrieb:
Scheint so als könnte ich endlich mal wieder Boo knuddeln. Der Arme hat mich bestimmt schon lange vermisst :)

Jaaaaa genau der "Boo wird euch vermissen!" So geil :) Mann was hab ich das Spiel an langen dunklen Wintertagen gespielt :)

Mein lieblingsspruch von Minsk: "Iiiiiiimmer auf die Aaaaugen!" :-)
 
Ich denke auch, in der Vergangenheit hat es große Spieleideen gegeben, die in ein neues Grafisches Kleid gehüllt mindestens genausogut sein können wie die Spiele von damals und bei denen es sich auch lohnt die neu aufzulegen. Wichtig ist halt, das die Änderungen moderat ausfallen und dass das Spiel fertig wird (siehe JA: BiA).

Wer weiß, vielleicht ist der Name "Overhaul Games" ja Programm, dann sehen wir von denen in Zukunft vielleicht noch mehr Neuauflagen ;)
 
Jetzt noch das Planscape Tornament Spiiel als Enhanced Edition. Das wäre einfach traumhaft !

BG mit Enhanced Edition wird eh blind gekauft , ich vergöttere dieses Spiel.

Mfg
ssj3rd
 
@decuzzo
dark alliance 1+2 sind wohl eher hack'n'slays und keine rollenspiele im eigentlichen sinn. vergleich die beiden lieber mit seichter kost ala diablo oder torchlight. bg lebt von der story, wer also lesefaul ist oder nur irgendwelche items sammeln will, wird da nicht glücklich - auch weils da keine irrsinnigen drölfzehntausend level gibt ;)

@news
das wäre doch mal wieder ein grund, den pc zum spielen anzuschalten. bin mal gespannt ob sie wirklich eine aufgebohrte version der originalspiele anbieten oder ob sie irgendwelche "features" einbauen, die das spielerlebnis zerstören. lasst die story unangetastet und lasst aerie drin! und den hamster! und drizzt! und bitte (!) kein upgrade auf irgendwelche neue(re)n d&d-editionen (war bei nwn schon zu sehr auf "easy going" ausgelegt imo)!
 
Die Erinnerung an BG ist zwar toll, erfahrungsgemäß täuscht sie einen aber ein bisschen über die tatsächlichen Umstände hinweg. Jetzt per Mod die Auflösung zu erhöhen und das Spiel wieder auf den Markt zu werfen ist halt auch nicht grad der Hit, ein neuer Teil muss her.
 
Sjeg schrieb:
Ist gekauft. Ich bin gespannt ob sie das Regelwerk verändern. Ich meine ADnD, wow, schon extrem alt ^^. Wenn sie es mit 3.5 Regelwerk umsetzen, die Grafik ein klein wenig aufpolieren, das wäre schon ein absoluter Hammer.

Dann würde ich es mir nicht mehr kaufen. ADnD wischt mit DnD 3.0 - 4.0 den Toilettenboden... oder so. Für mich ist DnD (vor allem 3.5 / 4.0) ein Kinderspielregelwerk. ADnD hat zusammengenommen mehrere Tausend DIN-A4-Seiten von Regelwerk - und das ist geil. Gut, dass tut in einem PC-Rollenspiel nix zur Sache. Aber ich bin da 100% Nostalgiker.
 
News gelesen und eine kleine Freudenträne weggedrückt :D
Was darf man sich unter einer neu-überarbeitete Version der Infinity Engine vorstellen?
Was kann man da noch rausholen, darf man viel erwarten oder eher nicht?
BG2 in NWN1 oder vllt NWN2 Stil wär schon extrem schön :)

egal, wird gekauft :) mal wieder ein Game ohne Casualmodus, auch wenns nen Remake ist^^
 
Was sollte D11 bringen?
 
Habe die Titel nie gespielt und bin leicht interessiert an ner Remastered Edition.

Jedoch glaub ich nicht, dass sich da genug tun wird, damit es mich überzeugt. Denn ich möchte doch zumindest hochauflösende Grafik haben, auch wenns 2D ist. Animationen können im Prinzip bleiben - aber alle Texturen müssten halt neu erstellt werden. Und je nachdem ob die jetzt 3D Modelle erstellen und davon 2D Sprites ableiten oder 2D Sprites direkt animieren, werden natürlich auch die Animationen überarbeitet werden müssen (im letzteren Falle).
Und das ist halt sau viel Arbeit, da frage ich mich ob das gemacht wird. Normaler weise ist das so gut wie nie der Fall, weil eben nur kostengünstig remakes rausgehauen werden wollen.

Wenn sich jetzt hier aber richtig viel Arbeit gemacht wird, würde ich das sehr begrüßen.
 
Da reicht locker Direct X 9 aus.
Auch ich propagiere die guten alten Regeln (also bitte kein "neuestes Regelwerk").
Ich habe auf immer die Konsole mitlaufen lassen (mir also die "Würfelergebnisse" anzeigen lassen).:D
 
Sowas von gekauft. Inwzwischen ist das so lange her, dass mir das wie ein neues, unbekanntes, episches Spiel vorkommt. :D
Alte Regeln, zeitgemäße Texturen und Auflösung. Mehr will ich gar nicht :)
 
also ich hoffe sie implementieren das dnd 3.5 regelwerk. ich bin zwar ein riesiger bg-fan und hab beide teile samt add-ons sicher ein halbes dutzend mal durchgespielt, aber von einem remake erwarte ich mir einfach, dass auf die vielen entwicklungen im regelsystem eingegangen wird und es nicht bloß ein "grafisches" update werden wird - das für mich einen neukauf nicht rechtfertigen würde.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wenn sich jetzt hier aber richtig viel Arbeit gemacht wird, würde ich das sehr begrüßen.

Glaube es zwar nicht, aber wenn, dann hätten sie gleich die Basis für einen Folgetitel.
Aber wenns ein kurzsichtiger Profit-BWLer entschieden hat, dann wird die Grafik nur etwas aufgehübscht und das wars.
 
Da das Game ja wahrscheinlich auch gerade für Tablets aufpoliert wird, hoffe ich mal das eine HD3000 das dann auch wiedergeben kann. Zumal Third Person zu BG gar nicht passen würde, als Fan der Serie (und auch der anderen Infinity-basierten Games) erfreue ich mich schon zur genüge an den liebevoll und detailreich gestalteten 2D-Hintergründen.

Aber die Wegfindung können sie stark verbessern, ich erinnere mich noch gut was für ein Krampf das immer war wenn 6 Partymitglieder über eine schmale Brücke o.ä. gehen sollten :D
 
Es gibt genug mods die bereits einiges an den Spielen herumschrauben.
Weiterhin habe ich mir die Spiele erst letztens bei GOG.com gekauft, ich hab beide auch noch auf cd's (massige 11 mit den Addon's) hier herumfliegen, allerdings nur auf deutsch, ich wollte sie mal im Original haben...
BG 2 interessiert mich auch nicht so sehr - nicht weil es ein schlechtes Spiel ist oder so, aber wegen BGRedux: http://www.gamersnexus.net/bgr-home insofern wird der Preis entscheiden, ob ich es mir wg BG1 hole.
 
Decuzzo schrieb:
das Spiel wird überall gelobt, leider konnte ich nur BG: Dark Alliance I & II auf der PS2 spielen. Sind die älteren Versionen fürn PC viel anders?
Die beiden älteren pc Versionen haben mit der Konsolen Version nichts gemein.

Das sind Super News, wird bei mir als pc Game Revival gefeiert werden!
 
Hoffentlich kostet das dann nicht so viel... max 20€ !!!
 
Zurück
Oben