Hardwareausfälle am Notebook

BlindGuardian

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2
Hi Leute!

Ich hab im Moment absolut Probleme mit meinem Rechner und keine Ahnung mehr was ich machen soll...

Mein System: Laptop, P4 / 2800Mhz, 1024 Mb RAM, Sound onboard, CD/DVD/Brenner Combo Laufwerk, 60Gb Festplatte, Windows 2000 SP 3.

Mein Problem: 1. Komische Fehler. Auf dem Desktop ist immer das Symbol unten links angewählt, egal was man anklickt der springt sofort dahin zurück... Auch bei Webpages etc. läuft der immer nach unten... Winamp macht dauernd den "Open Folder" Dialog auf, egal wie oft man das Ding wegklickt....
Vermutung: Irgend ne Taste am Keyboard hängt. Also hab ich gedacht man könnte das mit längst überfälligem Lüfterreinigen verbinden--> Rechner auseinander gebaut, sauber gemacht, wieder zusammengesetzt, neue Fehler.
Jetzt kann ich nix mehr kopieren (Text), da der sonst beim Shift drücken alles x-mal hintereinandeer reinkopiert (ICQ, Word etc.) als wenn man strg+v drückt, nur halt bei shift.... Naja, hin und her gebastelt, auf jeden Fall geht jetzt mein CD-ROM nicht mehr (bekommt keinen Saft mehr, k.a. warum) und meine Soundkarte auch net (die is Onboard.... die muss eigentlich immer gehen....)...
Hab auch schon an Viren / Trojaner... gedacht. Hab Norton Antivirus 2003, Antivir und den Scan von der Symantec Homepage drüber gejagt, alle nix gefunden...


Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte...

MfG

BlindGuardian
 
Hallo,

solche kuriosen Fälle hab ich ich auch manchmal, stell erstmal sicher das die Geräte alle Strom haben, anschließend suchst du dir für deine Hardware alle Treiber zusammen und sicherst deine Daten. Anschließend machst du den Windows mal neu, und du wirst sehen alles funz wieder. So ist das bei mir auch manchmal, und mach von Anfang an einen Virenscanner drauf, weil wenn der nachträglich installiert ist, findet der manch mal nicht alle Trojaner etc.!!!

Mfg
 
Dank dir, aber es geht wieder... So ein blöder kleiner Stecker hatte nen Wackelkontakt... Naja, Kleber hilft :D
 
Zurück
Oben