Lizenz Key auslesen

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
HI, von einem Kollegen habe ich einen FujitsuSiemens Scaleo l ms 7293 VP bekommen, der nicht meht korrekt hochfährt.

Ich habe die HDD im Verdacht und wollte aber bevor ich diese platt mache, den Key auslesen.

Lizenzsticker klebt zwar am Gerät, mit dem Rechner wurde aber nicht sehr pfleglich umgegenagen, sodass den Sticker ein großer Gratzer ziert.


Kurz um, ist es möglich, den Key von der HDD auszulesen?

Die PLatte habe ich nun extern an meinem Rechner dran.

Danke für eure Hilfe.
 
a) Google kennst du nicht?
b) Bringt nur was, wenn das Vista auch mit dem Key aktiviert wurde. Wenn der Laptop voraktiviert blieb, ist nur der Hersteller-Standard-Key drin
 
1668mib schrieb:
a) Google kennst du nicht?
b) Bringt nur was, wenn das Vista auch mit dem Key aktiviert wurde. Wenn der Laptop voraktiviert blieb, ist nur der Hersteller-Standard-Key drin

Du scheinst Google auch nicht zu kennen, der Scaleo l ms 7293 VP ist kein Laptop.



@ Neos und @ Killerphil51

die Programme kenn ich und hab diese auch gefunden, nur fuktionieren die nicht nur, wenn mann von der betroffenen HDD auch bootet?

Ich habe die HDD ja jetzt als externe HDD an meinem Rechner dran, ich kann auch im Windowsordner suchen, auch in der Registry, nur ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.

EDIT:

OK, folgendes hat sich ergeben. In der Registry habe ich nach einigem Suchen den richtigen Eintrag gefunden, zumindest ist das Original BS nicht mehr aufgespielt.
Somit hat sich mein Problem mit dem Key hier erledigt.

Mein Bootproblem mit dem PC werde ich in einem anderen Unterforum vorstellen.

Danke für eure Hilfe....................
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl: Es ist dein Problem und nicht meines. Warum soll ich für dich googlen?

Und dass du diverse Programme schon kennst sagt man eigentlich schon im Eröffnungspost ...

Und dass es ein sinnloses Komplettzitat ist, brauch ich auch nur am Rande erwähnen... und dass du Punkt b ignorierst ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben