News Nokia plant den Einsatz von Tattoos als Vibrationsalarm

Alter Skynet schlägt zu, Maschienen übernehmen die Welt, der tag des jüngsten geerichts ist nicht zu verhindern, 2029 ist es so weit. :D
 
Man manche sind ganz schon kurzsichtig.
So ein Vibrationsaufkleber wäre etwa ideal für eine lautlose Kommunikation, etwa für das KSK.
Zudem kann dieses versteckt angebracht werden.

Ein Display tatoo würde mir gefallen.
Ich trage ungern Armbanduhren. Ich stört das wenn ich da eine uhr am arm habe.
Aber eine Haut-Uhr wäre super.

Nokia ist am ende?
Nun die stellen noch ganz andere sachen wie handies her.

Nur hat Nokia eben sich selber in die nesseln gesetzt.
Früher war Nokia die Marke mir Handys made in Germany.
Unverwüstlich, gut verarbeitet und super menüführung.

dann kam die gier. die selbe Plattform wurde zu 5 Modellen ausgeschlachtet.
die Qualität sank. Aber die Preise stiegen.
Als dann die iPhones kamen, hat es Nokia nicht gepackt.

zu arrogant und zu sehr hat man sich auf den Lorbeeren ausgeruht
dabei waren die ersten nokia communicator ja richtig gut.

Es gab früher riesen Nokia stores.
Wo man nur geldausgeben durfte und keinen service bekam.
 
Unklar ist bislang jedoch, mit welchen Entfernungen zwischen Empfänger, dem Tattoo, und Sender, dem Handy, Nokia kalkuliert. Zudem muss sichergestellt werden, dass nur ein bestimmtes Ziel angesprochen wird.

Ich würde sagen das vor allem unklar ist inwiefern auf die Haut aufgebrachte Nanopartikel ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Partikeln in diesem Größenbereich können durch die Haut in den Körper diffundieren und auch die Blut-Hirn Schranke überwinden und sich dann im Gehirn und im Körpergewebe ablagern.
 
beste empfangsqualität durch antennenartige Form erreicht dabei das "Arschgeweih":D
 
schon vor paar tagen wo anders gelesen, trotzdem versteh ich das prinzip noch immer nicht. In der Überschrift steht was von Tatoos, und weiter unten dann was von Aufklebeding.

Weitaus sinnvoller währe ein Pflasterähnlicher Minichip der zwischen Armband/Uhr und Haut kleben würde. Und wer keinen Schmuck trägt - der kanns halt dann nicht nutzen...

Oder Uhren die mit dem Handy verbunden werden und die auch optisch ansprechend sind. Aktuelle Modelle sehen ja ziemlich futuristisch und nerdig aus. Vorallem haben alle dieses Gummiarmband - geht gar nicht.
 
Hört sich doch gut an :) man könnte damit dann sicher auch morsen.
Einsatzzwecke gäbe es da sicher zu genüge.
 
Nicht schlecht. Dann kleb ich mir den ganzen Rücken voll Tattoos und hab, während ich im Zug sitze, eine angenehme Massage. :D

Interessant, wär aber nichts für mich.
 
So besch...eiden wie der Vibrationsalarm bei meinem letzten (und es war wirklich das letzte) Nokia war, haben die so eine Technik auch echt nötig.


Fände so eine Technik eigentlich super... und es freut mich, dass so eine Innovation, auch wenn sie vielleicht noch lange nicht Marktreif ist, mal nicht von Apple kommt.
 
Matze89 schrieb:
Nicht schlecht. Dann kleb ich mir den ganzen Rücken voll Tattoos und hab, während ich im Zug sitze, eine angenehme Massage. :D

Interessant, wär aber nichts für mich.

YMMD :D

Heute ist man doch ausreichend ausgestattet um erreicht zu werden. Und ist mal ein Anruf / SMS verpasst ist es bei Preisen auch kein Ding zurück zu rufen. Diese ständige Erreichbarkeit... Klebetattoos, schon garnicht auf meiner Haut. Irgendwann will man auch seine Ruhe.
 
ich glaube sowas lässt sich eventuell in einem Sex-Shop verkaufen ;) aber anders sehe ich keinen großen Erfolg für...
 
Ich lese immer wieder UHR. In der Nähe einer hochwertigen Uhr hat so etwas nichts zu suchen. Es entzieht sich meiner Kenntnis welche Uhren ihr tragt, aber ich trage Omega Speedmaster, und da möchte ich noch nicht mal so was am gleichen Arm haben.
 
Wie wieder alle auf dem Tattoo rumreiten ._.° ... dabei gehts doch eigentlich um die Tinte - mit erwähntem Anwendungsgebiet.
Mal schauen was daraus endgültig dann wird. Es klingt verrückt aber trotzdem interessant. Das ist wieder wie immer, damals haben auch alle gelacht, als der komische Benz seinen motorisierten Wagen gebaut hat, mit dem man fast genauso lang unterwegs war wie zu Fuß und heute.... ach lassen wir das.

@MikeBe
Ja uhhh geil ne Uhr für 2133€ (oder isses nur die billige für 1599€???) - warte wir werden alle auf die kniee fallen vor erfurcht - ...... Hast du vll. schon mal daran gedacht, dass der Ottonormalverbraucher Uhren am Arm hat, die weniger kosten, nicht auf die tausendstel uSekunde genau gehen und etwas robuster sind und vor allem nicht im Uhrenbeweger aufgehoben werden müssen? Oder digitale Uhren, die schalten sich auch nicht sofort aus, wenn du die mal ins Magnetfeld hällst. Außerdem zum Uhrwerk, da wirken keine Kräfte von 100N auf die Zahnräder, wenn dein Klebe-Tatto oder ähnliches da anfängt zu vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schu3 die Speedy kostet erheblich mehr als die Beträge die du aufrufst. Außerdem ist sie die einzige Uhr die von der NASA für Außeneinsätze zugelassen ist. Trotzdem, eine Uhr, egal welche, hat nichts in der Nähe solcher Gimmicks zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint Nokia ist Tod dem sei gesagt
Totgesagte leben länger.
 
Bei Massenveranstaltungen vibriert dann das Steißbeintatoo permanent... lustige Vorstellung. Ohne eine "Gegenseite" die konkret vom Endgerät ansprechbar ist, wird das also nichts. Nur Tinte wird da wohl nicht reichen, da muss auch noch Information rein.
 
MikeBe schrieb:
..., aber ich trage Omega Speedmaster, und da möchte ich noch nicht mal so was am gleichen Arm haben.
Hoffe du trägst zur 5000€ Uhr auch das entsprechende Designer Outfit?
Wäre sonst etwas deplatziert ^^, warum eigentlich keine Rosé?
Nur weil man Blau Weiße Polos trägt, heißt es ja nicht, dass man keinen Platz für so nen kleinen Aufkleber findet :) (Zu den Vibrationen, wenn du im Ferrari das Gaspedal durch drückst sind die Kräfte ein vielfaches höher als die die das Tattoo "erzeugen" kann. Soll ja nicht den Arm oder die Haut direkt mit abtragen.)

Tatto ist das doch eh nicht, eher in Richtung Aufkleber. Aber wird interessant, wie das nokia umsetzen wird. Auch wenn ich glaube, dass es für den Anfang nicht mehr als Spielzeug sein wird. Aber alles fängt man klein an. Nur woher wird das Teil seinen Strom beziehen, nen Akku bekommt man da wohl nicht unter, Induktion vielleicht.

@ Rookee
Deine Behauptungen wollen mit Beweisen untermauert werden ...
 
Skorge schrieb:
Ob man auch den Klingelton... ähm die Vibrationsfrequenz und -stärke ändern kann? Dann klebt man das Teil jemandem auf die Dim Mak-Punkte und schon hat man ein hervorragendes Folterinstrument.

Wenn das so klappt, wie ich es mir vorstelle, hat Nokia eine große Zukunft als Haustelefon beim CIA.

Nich so viel TV schauen
 
Bzgl Uhr - da würde doch einfach eine Art Unterlegscheibe reichen die zwischen Uhr und Handgelenk kommt. Von mir aus auch mit Samt bezogen um dir Uhr vor Kratzern zu schützen - und auf der anderen Seite ein Klebepad fürs Handgelenk. So hat man keinen Sichtbaren Aufkleber... und man kann da vllt auch im Stoff nen kleinen Schaltkreis unterbringen durch den das Pad via Bluetooth oder so identifiziert wird um das einem Handy eindeutig zuzuordnen.

P.s. @ MikeBe:
Mittlerweile gibt es vier von der NASA zertifizierte Uhren (und die aktuellste kostet unter 100 €.
Darauf würde ich nicht allzu viel geben - das ist mehr ein Marketing-Gag
 
Viel interessanter als die Idee und der Artikel sind die Reaktionen hier im Forum. Wie immer eigentlich, Popkorn holen und CB Forum lesen, immer wieder ein Spaß : )

Bevor konkrete Einsatzmöglichkeiten genannt werden und wirklich etwas mit dem Patent passiert, bleibt alles im Bereich der Spekulation, interessant ist die Idee meiner Ansicht nach auf jeden Fall.

Aber eines lässt mir keine Ruhe...
@MikeBe: Wie hab ich mir das mit der Armbanduhr im Außeneinsatz bei der Nasa vorzustellen?
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von Außeneinsätzen im All reden, insofern: Wird die Uhr dann über dem Anzug getragen oder drunter?
Wenn sie über dem Anzug getragen wird: Muss man da nicht das Armband verlängern und wenn ja, ist diese Armbandverlängerung bei der Uhr schon im Kaufpreis inbegriffen oder muss man die sich nachkaufen?
Wenn sie unter dem Anzug getragen wird, hat der durchschnittliche Astronaut dann ein Sichtfenster im Anzug auf Höhe des Handgelenks um die Uhr auch lesen zu können oder muss er hier nochmal einen speziellen Anzug beantragen oder gar anfertigen lassen?
Ich würde gerne noch über Zeitzonen, Temperaturen und Druckverhältnisse in den Anzügen (falls die Uhr unter dem Anzug getragen wird) sowie vergleichbare Situationen im alltäglichen Leben eingehen, aber Antworten auf die vorherigen Fragen wären mir zuerst lieber : )
 
Zurück
Oben