Thinkpad X121e Akkuproblem

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,
ich habe mein X121e seit Herbst 2011 und bin eigentlich ziemlich zufrieden. In letzter Zeit hat allerdings die Akkuleistung ziemlich nachgelassen. Der Zustand wird als schlecht beschrieben wie ihr im Screenshot sehen könnt. Wie kann das sein, dass nach einem halben Jahr der Akku so einen schlechten Zustand hat?
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    358,6 KB · Aufrufe: 197
Bist du noch innerhalb eines halben Jahres? Dann würde ich versuchen auf Akkugarantie einen Austausch zu erreichen, da er nicht in Ordnung zu sein scheint.
 
Sorry für die späte Antwort. Mittlerweile hat sich der Akku komplett veraschiedet. In der Software wird er als defekt angezeigt und sobald man das Netzweil abzieht geht der Rechner sofort aus. Ich habe Lenovo eine Email geschrieben und das Problem geschildert, sammt Serienummer usw. Dort wird man an die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit das Gerät umzutauschen?

Hat jemand Erfahrung, ob man ein komplett neues Gerät bekommt? Es könnte ja nicht nur der Akku defekt sein, sondern auch die Ladeelektronik im Thinkpad selbst.
 
Einfach genial! Ist wahrscheinlich noch im Zeitraum von 6 Monaten und fragt hier um Hilfe. :freak:. Gehe zum Händler wo Du das Gerät gekauft hast oder nehme kontakt mit ihm auf bevor es zu spät ist.
 
Zurück
Oben