Copperplate Gothic unter Office 2007 nicht mehr da?

D

dagobert50gold

Gast
Guten Tag,

Nach der Neuinstallation des Systems wollte ich ein Dokument bearbeiten, das Text in der Schriftart Copperplate Gothic in den Schnitten Bold und Light enthält. Leider ist diese Schriftart nicht mehr vorhanden. Vor der Neuinstallation war sie noch da.

Laut Microsoft ist diese Schrift Standard im Office-Paket. Leider ist sie nach der Office-Installation immernoch nicht da.
 
Wenn sie beim normalen Office 2007 dabei sein müssten, du das Produkt besitzt, aber die Fonts nicht sehe ich da kein Problem.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass du die Schriften nicht hast. Vielleicht bei der Installation von Office nicht alles installiert?

Mfg Kae
 
Tja, angeblich müsste unter "Gemeinsam genutzte Office-Features" beim Setup ein Unterpunkt "Schriftarten" sein. Dieser ist aber nicht vorhanden ...

EDIT: Laut Microsoft-Answers-Forum ist diese Schrift nur unter Office 2007 Professional verfügbar.
Ich muss sie also folglich von "Works" haben, sprich, die Schriftart konnte nie bei Office Home and Student dabei gewesen sein. Damit "Problem gelöst", weiter geht´s hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben