Samsung Galaxy Tab 7,was man noch so braucht

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Also ich hab jetzt seit einiger zeit meine gebrauchtes galaxy tab 7.
ist mein erstes Android gerät und inzwischen bin ich relativ gut vertraut damit,fand das eine gute alternative.Für den anfang erstmal was billiges.
Jedoch wollt ich mal fragen,ob ihr noch gute empfehlungen für apps bzw zubehör habt.

Und was sollte ich hardwaremäßig noch tun?
Rooten?(das trau ich mir zu)
Hat da einer ein gutes how to dafür?hab zwar ein paar gefunden aber da haben meistens ein paar download links nicht funktioniert.
übertakten?(lohnt sich das?)
irgendwelche apps die man haben "muss"?(spiele,software,funapps etc.)
und gibt es eine möglichkeit auf den speicher des tablets über die wlan verbindung zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit etwas über einem jahr auch das galaxy tab 7.
rooten und übertakten lohnt sich meiner meinung nach.
spiele wie shadow gun oder gta 3 laufen so deutlich flüssiger.
bei xda developer gibt es ein paar sehr gute firmwares:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=807


hab im moment BOCA RC1 drauf und bin damit sehr zufrieden.
aber auch die roms von overcome sind sehr gut.
man hat dadurch den vorteil das das tab von vorne rein gerootet ist, man sofort unter - und übertakten kann und das betriebsystem an sich etwas schneller ist.
 
also gerootet ist es jetzt.
wie sieht denn das aus mit dem übertakten,wie weit kommt man ca?ich sehe ja,dass quakzopas 1.4 ghz hat.
womit überprüfe ich ob der takt stabil ist?gibt es sowas wie prime fürs tablet?

die nächste dumme frage,irgendwie kann ich nicht höher als 1 ghz gehen,woran liegts?

also gerootet hab ich jetzt mit superoneklick.

und weiter gehts,ich hab grad gesehen,dass man es auch auf ice cream sandwich flashen kann,aber dann kann ichs doch nicht mehr rooten oder?

Edit:Hat sich erledigt,ich hab jetzt ein gerootetes ice cream sandwich drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an. welches hast du genommen?
 
Overcome 7 series v.4.1.0 wipe
+overcome kernel
+gtp1000 mr pit

also ich hab zuerst auf gingerbreak normal
dann hab ich gingerbreak gerootet mit den kernel und so
und dann hab ich Das 4.0 draufgemacht mit vollkommener systemlöschung

und bisher läufts hammer@1.2 ghz,an die volt wollte ich mich noch nicht rantrauen.
wie hoch kann man da so gehen?

Bei weiterem interesse kann ichs auch genauer erklaeren.im mom laufts mit 1,4ghz@stock voltage.
Beim antutu benchmark von 2701 punkte auf 3277 punkte.

Interessiert das keinen mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du jetzt overcome 4.1 drauf?

wieviel punkte bekommst du im quadrant standard benchmark?

1,4 ghz läuft bei mir auch ziemlich stabil. mit den spannungen musst du vorsichtig rumspielen. wenn das tab iwann mal abstürzt die spannung wieder ein bißchen hoch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zuerst auch ist ne gute custom rom.

ich find boca noch was besser, weil zB. kein Touchwiz mehr dabei ist. ausserdem krieg ich mit der 4000 punkte im quadrant standard auf 1,4 GHz. Musst du vll auch mal ausprobieren. hab mir grad die neuste von 24.03 drauf gespielt und teste es gleich.


PS: overcome 4.1 ist noch kein ICS sondern 2.3.6 oder 7
ICS fürs tab lauft wohl noch nicht so gut wie die custom gingerbread roms.
hab mal iced boca probiert. war auch schon ziemlich gut allerdings konnt ich nicht telefonieren und ich wollt warten bis das gefixed ist.
 
Was bedeutet dann das overcome 4.1(nur der name der custom rom?) und was ist die iced boca?(der name der ICS custom rom?)

sorry kenne mich noch nicht so gut mit dem android betriebssystem aus.das mit dem telefonieren waere nicht schlimm,weil ich das eh nicht vorhabe.nur muesste ich dann wieder das ganze zeug runterladen -.-

muss ich dann auch wieder die pit file draufmachen oder ist einmal gerootet immer gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, sind beides nur namen.
so wirklich kenn ich mich damit auch nicht aus, man muss halt viel rumprobieren.

iced boca war in der vorletzten version schon recht gut. sieht sehr ansprechend aus und 3D games wie gta 3 laufen wohl auch. allerdings ist das noch ne beta. mittlerweile ist ne neue version draussen, hab die aber noch nicht getestet weil ich mit boca rc1 sehr zufrieden bin.

es gibt bei xda auch noch cm9. ist auch ics, aber natürlich auch noch beta status. iced boca ist soweit ich das verstanden hab ne modifizierte version von cm9.
genauso wie boca rc1 ne modifizierte version von cm7 ist.

mehr kenn ich leider nicht. bin aber mit der jetzigen sehr zufrieden.

ja nach jeden flashen muss man alles neu einstellen usw. das nervt schon ein wenig. mit titanium backup kann man wohl seine ganzen apps sichern.
habs gestern versucht, hab mich aber wohl zu blöd angestellt...

bei allen hier genannten custom roms ist das tab automatisch gerootet und bereit für oc und uv.
macht schon echt spass. mit dem voltage control widget kann ich vom homescreen aus übertakten, ist sehr praktisch wenn ich was spielen will weil auf 1ghz laufen die richrig anspruchsvollen spiele nicht einwandfrei.

zum installieren musst du dich immer genau an die anleitung halten und gucken das du genug akku hast.
am besten immer zuerst aufs stock rom von samsung flashen und dann die gewählte custom rom.
 
meinst du das neue boca?

falls ja, sieht genauso aus. um ehrlich zu sein merk ich keiner veränderung... aber aus spass an der sache spiel ich mir jetzt rc2 drauf die gestern rausgekommen ist.
 
Zurück
Oben