Tablet oder Notebook?

Noob@PC

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
90
Hallo, ich will mir bald ein Tablet oder ein Notebook kaufen, bin mir aber noch unschlüssig, was besser fürs Surfen und Chatten ist.
 
Willkommen im Forum:)

Es ist fürs Chatten bestimmt ganz sinnvoll eine Tastatur zu haben, also würde ich dir eher ein Notebook empfehlen.
Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
 
Das geht aber schnell hier :)

Naja ich bin noch schüler also vielleicht nicht mehr als 450-500, dann muss ich aber auch was gutes haben.
 
Ist eine geschmacksfrage.
Willst du eine richtige Tastatur und Windows dann ein Netbook, was aber schwerer und unhandlicher ist.

Tablet Surfen kein Problem und mobiler als ein Netbook aber Vergleichbar im Preis. Gibt ein Wireless Tastaturen, dafür muss man auf Windows verzichten und sich mit den Apps zufrieden geben die es in dem Universum gibt (iOS, Android).

Windows Tablets sind aktuell noch keine wirkliche Alternative da die Software noch nicht angepasst ist. Mit Windows 8 könnte sich das ändern.

Mein Rat: Nur Surfen dann Tablet, Mehr dann Netbook sofern es keine Alternative App für Android oder iOS gibt.

Tipps fürs Tablet: 479, 16 GB Wifi iPad 3. Mit Mobilfunk wirds teurer (599). Wenns mit Mobilfunk sein soll dann vielleicht mal ein Android Tablet anschauen. Das Xoom ist ok und günstig zu haben. Ansonsten vielleicht noch das Asus Transformer Prime, was aber schon wieder recht teuer ist.

MfG
 
Möchtest du es auch für die Schule benutzen, um Texte zu schreiben und Referate auszuarbeiten, dann würde ich dir ein Notebook empfehlen, damit du auch Windowsprogramme zum Laufen bringen kannst.
Wenn du es einfach nur fürs Chatten brauchst, dann ist vielleicht ein Tablet ganz gut, weil es leichter ist und somit auch etwas portabler.
Mir persönlich wäre aber eine Tastatur zum schreiben lieber ;)
 
Ich hab hier noch einen alten pc von meinem dad stehen, der reicht für Microsoft Office Home And Student 2007.

würde halt gerne abends im bett noch chatten, aber ohne so schwere geräte.
 
Na dann ein Tablet. Wenns es nur Zuhaues sein soll dann iPad 3 Wifi 16 GB oder Xoom (ist schwerer).
Unterwegs eben Xoom oder eine Alternative.

MfG
 
Wenn es auch ohne Windows geht, dann ist ein Tablet bestimmt die Bessere lösung für dich.
Ich denke, man kann sich schnell an die Tastatur auf dem Bildschirm gewöhnen, wenn es nicht um ewig lange Texte geht.

Für 500 Euro bekommst du bestimmt ein ordentliches Tablet.
 
ok danke euch schonmal.
ipad wäre schon sehr cool, da würden die anderen bestimmt gucken :)

Auf welchem tabelt kann ich gut chatten?
 
Es gibt für manche Tablets das sogenannte "Swype". Das ist eine Eingabemethode auf dem Bildschirm. Dabei kannst du einfach mit den Fingern über den Bildschirm fahren und somit die Wörter schreiben.
Ist eigentlich ganz cool, wenn es funktioniert ;)
 
ja das kenne ich, das hat ein freund von mir.

ich das ein gutes tablet? TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7G
 
7" dürfte bissl klein sein. 10" passt.
Ich denke das sowohl iPad als auch Xoom genügend Apps haben dafür. IM+ zum Beispiel gibt's für beide Plattformen.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch: Im Moment kämpft Android noch ein wenig mit der Umstellung bzw. Einführung von Tablets (Android 2->4) und dem entsprechend sind viele Apps nicht für Tablets angepasst was aber langsam besser wird.

Persönlich würde dir für 479€ das Wifi iPad 3 empfehlen. Ist im Moment das rundeste Paket was man bekommen kann als Tablet.

Ich habe sowohl das iPad 3 und das Motorola Xoom und muss sagen das für den täglichen Gebrauch mir das iPad lieber ist aber das Xoom ingesamt (durch Android) mir einige Möglichkeiten gibt (Rooten, VPN Software, Custom Roms) usw was hier und da in Sonderfällen nützlich war.

Hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt.

mfg
Ergänzung ()

Noob@PC schrieb:
ja das kenne ich, das hat ein freund von mir.

ich das ein gutes tablet? TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7G

Test sagt nein
http://tablettest.net/pearl-touchlet-x7g-test/
 
Das TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7G ist nicht so empfehlenswert.

Ich würde dem TE auch das IPad empfehlen, wenn die Festplatte nicht zu knapp ist.
 
Meine bessere hälfte hat das 16 GB iPad und allein für ihre Fotos musste ich die iCloud aufstocken. Sie hat massenweise Musik, Apps und Fotos drauf und noch die hälfte frei. Wenn keine Filme dazukommen sollte es reichen.

MfG
 
Oh gott ich musste schon einiges googlen von euren wörtern.

android ist das windows von den tablets oder? (sry, aber ich kenne mich nicht so aus)

Was ist ein TE ? bin ich das?
 
Ja, Android ist das Betriebssystem vieler Tablets.
Auf dem Ipad wird allerdings ein anderes Betreibssystem verwendet, das iOS heißt.

TE bedeutet Threadersteller und das bist du :)
 
Kann ich dann auch icq oder skype auf einem Android benutzen?

Brauchen so apps viel platz, weil ich habe auf dem computer eine 1000TB platte fast voll mit musik und filmen. Reichen dann 16gb auf dem ipad?
 
TE ist Thread ersteller.
Android hat mit Windows nicht zu tun.

Eine kurze Übersicht:
iOS ist von Apple und läuft auf dem iPad. Es ist derzeit mit 200.000+ Apps angepasst für Tablet das Umfangreichste.

Android ist von Goolge erschaffen und basiert entfernt auf JAVA. Entfernt weil es nicht direkt von Oracle ist sondern ein nachbau. Hier sind Tablets recht neu, ca. 1 1/2 Jahre - 2 Jahre und kämpft aktuell noch mit der Umstellung von einem reinen Smartphone betriebssystem zu einem Tablet fähigem. Das merkt man auch den Apps an. Die neuste Version 4 oder ICS (Ice Cream Sandwich) ist das erste Android was sowohl für Tablets als auch Smartphones gedacht ist und nun sind die Entwickler dran die Software anzupassen.

Im Unterschied zum iOS liefert Google hier nur das Betriebssystem. Die Hardware kommt von Samsung, Motorola, Sony usw.

MfG
 
Da hast du wohl etwas verwechselt.
Meinst du vielleicht GB??

Auf den Tablets, kannst du Apps installieren, mit denen du dich bei all deinen Messengern anmelden kannst.
Die sind nicht so groß.

Wenn du deine Bilder und die Musik auf dem PC lässt und nicht alles auf das Tablet machst, sollte die Platte eigentlich locker reichen.
Ich habe nur die schönsten Bilder auf meinen mobilen geräten ;)
 
Zurück
Oben