Nach Upgrade von Office 2003 auf Office 2010 PC langsam

mod666

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.192
Nabend,

nach einem Update von Office 2003 auf Office 2010 Home & Business ist der PC (Windows XP, C2D mit 3 GHZ und 3 GB RAM) ist der Rechner nun sehr langsam.

Office ist mit einem Exchange Server verbunden und hat Zugriff auf mehrere Postfächer von anderen Mitarbeitern.

Das Update auf 2010 hat schon lange gedauert - seitdem ist der Rechner nun langsam (sowohl in Outlook, als auch andere Programme). Die Prozessorauslastung ist relativ hoch. Ich hab bereits einiges ausm Autostart rausgeschmissen und nicht benötigte Programme deaktiviert/deinstalliert. Testweise habe ich auch mal Kaspersky AntiVirus deaktiviert.

Jedoch weder unter diesem Domänenuser noch unter einem anderen läuft es danach besser.

Was mich auch gerade "ankotzt" - Nach Upgrade von 2003 auf 2010 funktioniert im Outlook das Autovervollständigen bei AN, CC, BCC nicht mehr... Wenn jemand Tipps hat, wie ich die alte Autovervollständigen Liste wieder an den Start bekomme, dann wäre ich demjenigen SEHR dankbar.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen warum der Rechner nun so lahmarschig ist.

Vorab schonmal danke.
 
Zwecks Autovervollständigung suchst du am Besten mal nach .nk2 in Outlook 2010 einbunden, da solltest du fündig werden.

Wie hoch ist die CPU-Auslastung? Wie voll ist der Arbeitsspeicher?

Mit ein paar offenen Fenstern im IE und Firefox, sowie Outlook 2010 komme ich auch schnell mal auf 2,5GB im Arbeitsspeicher, zwar bei Win 7, aber in Summe schon recht speicherhungrig...
 
Hmm wie siehts mit OneNote und Publischer aus haben die nicht auch Autostart-dateien/dienste? Wenn nicht benötigt deinstallieren.

Mit der Autovervollständigung hört sich eher nach nem AD/Exchange fehler an.
Sind andere Rechner in der Domäne mit Outlook 2010 unterwegs bei den das geht?
Exchange Autodiscover ist da so ein Thema was mir da einfällt.


Mfg
 
@cubeID: nk2 in outlook hab ich schon mit der MS anleitung gemacht. Scheinbar funktioniert das aber nicht bei profilen mit exchange konto..

CPU Last geht teilweise bis 90 Prozent hoch, Arbeitsspeicher 2,5 GB - nur wenn outlook offen ist und ich nen doppelklick aufn arbeitsplatz mache.

@mauwiwauwi: ich hab einiges ausm autostart geschmissen darunter ach oneNote - werd aber publisher und onenote noch deinstallieren, wird eh nicht benötigt - wird blöderweise beim upgraden mit draufgeklatscht.

Bei anderen Rechnern war es so: Irgendwann mal outlook 2010 bekommen --> dann wurde autovervollständigen wohl erst genutzt; nach wechsel auf neuen rechner wurde die autovervollständigung dann problemlos übernommen - nur jetzt von 2003 auf 2010 gehts nicht. Danke für den tipp mit exchange autodiscover - werde ich mir morgen mal anschauen.
 
Vielleicht helfen diese beiden Anhänge beim Geschwindigkeitszuwachs ...
(ohne Gewähr - bei mir mit Outlook 2003 funzt das super!)

Grüße, M.
 

Anhänge

  • Outlook langsam - Cache löschen.bat.txt
    370 Bytes · Aufrufe: 468
  • AutoJournal ausschalten.reg.txt
    564 Bytes · Aufrufe: 450
hab mal in ner VM getestet mit imap konto (statt exchange):

Office 2003 drauf, upgrade auf 2010 --> autovervollständigen wird problemlos übernommen. Scheinbar funktioniert das ganze nicht, wenn man es von einem outlook 2003 mit exchange konto auf outlook 2010 mit exchange konto upgraden will.
 
Zurück
Oben